Keep it simple - welche FX und wie?

A
amadeo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.20
Registriert
23.08.08
Beiträge
19
Kekse
0
Habe einen Boogie erstanden und will eigentlich nur einen simplen Chorus und Delay als FX dazu haben. Oberste Priorität hat jedoch, dass der göttliche Sound des Boogie dadurch nicht angekratzt werden darf. Sonst spiele ich lieber pur.
Nu Frage über Frage:
Gibt's da ein Kombiteil, das beide FX sehr gut klingend ohne großen Schnickschnack bietet?
Wenn ich Bodentreter kaufe und die in die Effektloop einschleife, dann sind das doch ziemlich lange Kabel für Hin- und Rückleitung. Macht das nicht automatisch den Sound hin?
Wäre das Boss ME-50 ein brauchbares Einschleifteil?
 
Eigenschaft
 
Der Boss dürfte da auf jeden Fall einen schönen Sound liefern. Am besten mal antesten. Ein Problem könnte sein, dass er den Pegel des FX-Sends nicht verträgt. Im Laden mal im Einschleifweg eines ähnlichen Amps testen, oder auf Rückgabegarantie achten, falls es sich mit deinem Amp nicht verträgt. Aber so wie ich diesen Boss kenne, ist der bei Modulationseffekten ziemlich schön. Und wenn dus bei ausgeschalteten Effekten gar nicht erst drin haben willst (hat ja keinen True Bypass, aber nen ziemlich guten), einfach ne Loopbox, wie sie dir jeder Bastelamateur für ca. 15-20 € bauen kann, dazunehmen.
Die Kabelwege sind in dem Fall relativ unkritisch, da das Signal da relativ niederohmig rausläuft und deshalb die Verluste durchs Kabel (vorausgesetzt es ist ein gutes Kabel!) sehr gering sind.

MfG Fabian
 
also mit dem me-50 würde ich in deinem fall nicht an den boogie gehen..der bringt dir mit sicherheit keine verbesserung :)

und puristisch wäre das nunauch überhaupt nicht....

genau die empfehlung von jesses ist eine superlösung!
 
Das Visiual Sound H2O dürfte schon die beste lösung sein ganz recht.

auch empfehlen kann ich den Boss CH-1 Super chorus. Der Sound ist unglaublich Brilliant.
Als Delay würde ich entweder ein DD-3 von Boss oder einen aktuellen Ibanez nehmen. Wenns was günstiges sein sollte, ein grbrauchter Ibanez DL-5 Delay aus der Soundtank Serie tuts auch dank simplem Aufbau.
Allerdings ist der Steinalt und dermacht recht viel Noice da sind gute Kabel pflicht.


Hoffe ich konnt helfen ;)
Grtz Daniel
 
Das Visual Sound Gerät halte ich acuh für eine Superlösung. Genau was du suchst.
Vom Bypass Sound der Boss Multis halte ich nicht so viel, unser anderer Gitarrist schließt sein GT-8 immer nur so halb glücklich an seinen Boogie Studio 22+ an...

Liebe Grüße

Alex
 
Vielen Dank für die H2O Tipps, darauf wäre ich nun ganz sicher nicht gekommen. Hab's inzwischen gekauft und bin restlos begeistert!!! Ein Amp - 1 Stomper - 1 Gitarre...genial
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben