Keeping the Blues "alive" ......

  • Ersteller LostLover
  • Erstellt am
LostLover
LostLover
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
15.05.23
Registriert
15.10.03
Beiträge
3.208
Kekse
52.046
Ort
Hoch im Norden, hinter den Deichen....
Sodele....nachdem ich jahrelang absoluter PC-Recording-Verweigerer war, hab ich in den letzten Tagen mal angefangen, ein bisschen rumzuspinnen, aufzunehmen und ein paar alte Sachen von mir zu bearbeiten. Zwei kurze Clips, auf denen ich klampfe, stell ich mal rein, Feedback erwünscht.

Zu der Entstehung schreib ich noch was, falls Interesse besteht....soviel vorweg: die Aufnahmebedingungen waren extrem unterschiedlich.


download 1

download 2

Viel Spass beim anhören!
 
Eigenschaft
 
Servus!

Also ... wenn du das wirklich selber gespielt hast, dann muss ich sagen das es wirklich sehr gut ist.
Nur wie hast du dann den gesang darein gebracht? oO ... hast du das selber gesungen?

mfG. Aracan
 
Jap, das ist meine Stimme.
Ansonsten bin ich hauptsächlich als Solo-Gitarre zu hören, ausser dem Intro von "10 inch".
 
10inch:
Sehr geil, guter texanischer, snappy Blues Sound auf der Gitarre. Stimme ist auch geil, vielleicht etwas leise und zu viel Hall.
Bei mir pegelt es ziemlich aus, vielleicht die Musik etwas zu gunsten der Stimme zurücknehmen.

Das Live ist noch viel lässiger vom gespielten auf der Gitarre!


*grrrr* diese mühsamen Gratishoster Seiten, bis das Zeug runtergeladen war...
 
servus,

10 inch:
klasse Gitarren, klasse Gesang, ich wüsste nicht, was ich anders machen würde :great:


Blues live:
ist das ein fertiges Backing, oder ist das "echt" ??
gespielt und gesungen ist es auch sehr gut, mir persönlich ist der Solo-Sound der Gitarre ein bischen zu brav, die dürfte dreckiger sein, mehr rotzen

Blues zum Gruß
Foxy
 
Die versprochenen Zusatz-Infos:

Die Aufnahme von "10 inch" ist ein live-Mitschnitt einer Übungsraum-Session. Der Drummer hat ein paar befreundete Mucker eingeladen (die einander aber nie vorher gesehen hatten) und dann haben wir drauflosgespielt.

Irgendjemand hat eine Albert-Collins-Nummer vorgeschlagen, die ich nicht kannte, also hab ich einen anderen passenden Text verwendet. Einmal kurz angespielt, bis der Groove klar war, MD-Recorder angeworfen und 2-Track aus dem Mixer aufgenommen. Das war's. Deswegen ist in Sachen Nachbearbeitung nix mehr drin. Macht aber nichts.

Ich hab meine Duesenberg gespielt, über den 18-Watt Fender Super Champ mit 1x12" Zusatzbox, wenn ich mich richtig erinnere. Der andere Gitarrist (intro) hatte eine Strat und einen Vox Pathfinder (!) + Zusatzbox.

Die "Live" Datei ist tatsächlich ein Backing-Demo, das bei Apples "Garage Band" mitgeliefert wurde, plus zwei Spuren Solo-Gitarre (Strat) über Toneport-Interface und Line6 Amp-Sim. Plus 5 oder 6 Spuren verschiedener Publikums-Samples, die ich mir aus dem Web runtergeladen und zusammengemischt habe. War mein erster Versuch, mal auf dem Computer zu recorden und ein bisschen mit "ambience" zu experimentieren.

Interessant dabei: ich hab vor dem Mac gesessen und 3 oder 4 Takes verhuddelt, bis ich die Nase voll hatte, mich hingestellt hab, wie ich's gewohnt bin - und auf einmal lief's. Zwei Tracks festgenagelt - fertig.

Was beide Aufnahmen gemeinsam haben: Die solo-spots sind aus der Hüfte geschossen, ohne Vorbereitung oder langes Überlegen drauflos-improvisiert.

Was sie trennt: der "Thrill" war bei der (echten) live-Aufnahme wesentlich höher - ganz offensichtlich ist das tatsächlich (zumindest für Hoss und foxytom) wahrnehmbar.
 
servus,

ich habs mir jetzt nochmal anhören "müssen" (bin jetzt allein im Büro und konnte ein wenig Gas geben) .... 10inch,.... sorry, wenn ich jetzt alles groß schreibe, aber:

DAS IST GENAU DIE MUSIK, DIE ICH DEN GANZEN TAG LANG HÖREN KÖNNTE :)

gefällt mir ausgesprochen gut, nee, sehr gut :great:

...das mit dem Orgel-Solo (aus meiner PN) nehm ich zurück ;)


wär schön, mehr davon zu hören

allerdings bei einem Server, wo ich einfach so downloaden könnte :cool:

Blues zum Gruß
Foxy


p.s. mein Song Nr. 1 aus meiner Signatur hat ein Update erhalten ;)
 
les ich jetzt erst: Albert Collins Nummer wurde vorgeschlagen :)
da würd ich sagen, schnapp dir ne Tele und ab gehts, jetzt weiß ich auch woran mich das ein bischen erinnert, .... diese kurz gehaltenen Einwürfe, der "Tone", obwohl es keine Tele ist.... das geht schon sehr in die Richtung

weiter so ;)
 
Hy Du verlorener Liebhaber Du ;)

Das ist sehr angenehm anzuhören, was Du spielst ... Dein Stil gefällt mir sehr gut ... eine ausbalancierte Mischung aus Spannung und Auflösung ... aus Höhepunkten und Pausen ... schöner Aufbau ...

... wenn auch die Musikrichtung nicht unbedingt "meine bevorzugte Welt" ist ... aber darum soll es hier ja nicht gehen ... kleine Abstecher in andere Dimensionen sind immer lohnenswert!

Wenn Du das über Stadionrock spielen würdest, bekämst Du von mir ein :great: dafür! ;)

Greetz relact
 
Wow klingt nice. Der Anfang vom ersten Lied erinnert mich ein bisschen an irgendein Eric Clapton Song. Während du singst könntest du noch so ganz kleine singlenote Passagen spielen. Egal, das ist schon richtig gut was du da machst.
 
Schöne entspannte coole Blues-Mucke. Gitarren-Sound vom Feinsten und Deine Stimme................... Geil! Könnt ich echt neidig drauf werden :D

Übrigens gut gefakte Live-Aufnahme. Wär mir ohne Deine info nicht aufgefallen, obwohl die 1. Nummer mehr Power hat. Hät ich jetzt aber nicht auf Live oder nicht Live geschoben.

Ganz viel :great::great::great:

Viele Grüße
 
Übrigens gut gefakte Live-Aufnahme. Wär mir ohne Deine info nicht aufgefallen, obwohl die 1. Nummer mehr Power hat. Hät ich jetzt aber nicht auf Live oder nicht Live geschoben.

Danke. :)

Ich muss ehrlich zugeben: das "Komponieren" des "Publikums" ;) aus diversen MP3-Samples hat mich deutlich mehr Zeit gekostet als das Einspielen der Soli...... :D
 
Das klingt gut das Solo auch, deine Stimme ist saugeil!
 
WOW, wirklich sehr sehr geil. die erste nummer groovt richtig schön... sehr toll gemacht!!!

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben