Kein Ende bei türkischen Schmieden- Impression Cymbals

Ich meinte nur, daß die kleineren Schmieden in der Türkei viel weniger anonym arbeiten als die etablierten und großen Namen. Wer schmiedet denn für Paiste die twentys und für Meinl die Bycance? Je größer Organisation und Vertrieb, desto undurchsichtiger. Bei Diril und Agean schmieden die Chefs noch selber (mit).
gruß rubber
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die großen haben den Namen des "Chefes" im Namen mit drinne.

Zildijan ist der Name des Gründers der gleichnamigen Beckenschmiede.
Sabian ist ein Akronym aus den Anfangsbuchstaben der Kinder vom Herrn Robert Zildjian (Gründer Sabian)
Paiste wurde von einem Herrn Paiste gegründet.
(Quellen Wikipedia)

Von daher ist das mit den Namen nicht ganz so unüblich.
Nur ist es bei gewissen Schmieden nicht mehr so ganz möglich, dass die Herren der Schöpfung da noch mitdengeln.. Zildjian ist immerhin fast 400 Jahre alt.
Von daher ist es garnicht soo undurchsichtig. Immerhin: Auch die großen haben mal klein angefangen.

Ausnahmen sind hier, glaube ich, eher die Hausmarken wie Zultan. Oder halt Instrumentehersteller, die sich nicht nur auf Becken konzentrieren wie Stagg.
 
Schon klar. Gottlieb Daimler ist ja auch schon länger im Ruhestand. :D
Es ging, wenn ich Benschi richtig verstanden habe, um die einzelnen Arbeitsschritte. Das ist bei einer kleinen Tischlerei ja auch eher nachzuvollziehen, als bei Ikea.
gruß rubber
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben