Kein "Krank" Vertrieb mehr?

Leader
Leader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
24.10.04
Beiträge
5.049
Kekse
17.411
Ort
Menden (Sauerland)
Hallo Leute,


ich suche mir aktuell schon die Finger wunde um an nen Krank Rev Jr zu kommen. Weder auf der offiziellen Krank Seite bekommt man eine Info, egal
welcher Art noch sind die bei Krank angegebenen Vertriebe laut eigenen Aussagen noch für den Vetrieb zuständig. Weiß da jemand irgendwas genaues
obs die Firma nicht mehr gibt oder so? Selbst bei vielen US Verkäufern sind die Kranks gelistet aber auf Nachfrage dann nicht lieferbar.

Gruß

Simon
 
Eigenschaft
 
Zuletzt hatte Thomann glaube ich noch welche, die waren aber recht fix wieder weg.
Ärgert mich auch zugegebenermaßen, da ich auch gerne nen Rev Jr. haben will.

Ich hoffe, dass es nach der Musikmesse einen neuen Vertrieb geben wird oder dass ich dort etwas in Erfahrung bringen kann.
Wobei ich hab allerdings auch noch keinen KRANK-Stand auf der Musikmesse gesehen. :(
 
Gute Frage. Müsste ich mir mal in Ruhe ansehen. Die deutsche Version wäre mir schon lieber. Auf der Messe wirds schwierig, meine auch die letzten Jahre keinen Krank Stand gesehen zu haben, beim aktuellen durchstöbern find ich auch dieses Jahr nix. Was mich halt etwas irritiert ist,d as vor einigen Jahren der Krank Support, so laut den Aussagen einer Leute im Netz, sehr zügig & schnell reagiert hat. Nu kommt nix mehr zurück. Auch das die angegebenen Vertriebe schon länger teilweise keine Vertriebe für Krank mehr sind irritiert doch sehr
 
Ich glaub das die meisten Läden sich von Krank getrennt haben... Thomann und Musik Produktiv führen aktuell keine mehr .. was die Zukunft sagt weiss ich nicht.

Es sind aber aktuell eh viele coole Gitarren und Amp-Modelle am verschwinden. Bei Krank ist es ja fast alles... aber H und K hat den Trilogy rausgenommen... Framus Topteile sind auch kaum noch zu bekommen. Bei Ibanez gibt es nur noch die RGA ohne Tremolo im günstigen Segment.. also keine Prestige...und und und... sehr schade eigentlich , weil vor allem bei High Gain Amps nur noch die " Standard-Ware" sprich .. Engl Balls, Peavy 6505 und Mesas zu haben sind.
 
Ja eben. Scheint sich alles mehr auf den "Mainstream" zu konzentrieren in der Musikwelt.
 
Es wird halt nur das Angeboten was sich gut verkauft, leider.
Bei Dumpingpreisen können sich viele keine Ladenhüter mehr leisten, das geht auf Kosten der Vielfältigkeit.
 
da könnte man sich auch mal überlegen, sich einen amp bauen zu lassen. z.b. gibt es in meiner nähe einen, der einkanaler mit zwei gainstufen für ca. 1600€ anbietet. zwar noch nicht konkret mit ihm darüber gesprochen, ich denke aber, daß man den sound betreffend schon mit ihm reden kann.

http://www.felleretta.de/Verstaerker

Earforce wäre ein anderer hersteller, der hier im board einen sehr guten ruf genießt. ist aber meines wissens auch etwas teurer als der Feller.

gruß
 
Moin,

ich glaube Justmusic Hamburg hat noch einen Krank Evolution Jr. stehen, zumindest hatte ich den noch vor ca. 2 Wochendort gesehen. Vielleicht können die auch etwas zum Vertrieb erzählen.

Gruß
DeadboZ
 
Ich glaube auch gar nit das sich Krank Amps schlechter verkaufen als der "Mainstream"... Krank hat man ja schon oft auf der Bühne gesehen... ich glaube einfach das diese Produkte von diversen Vertrieben vom Markt gedrängt wurden. Meinl ist ja z.B. auch so nen dickes Flaggschiff mit Ibanez und Mesa... wenn große Vertriebe drohen sich zurück zu ziehen ... dann ist das halt doof
 
Krank hat man oft auf den Bühnen gesehen weil sie damals jedem Depp und seinem Nachbar ein Endorsement aufgedrängt haben; als erste Mängel in der Qualität und Zuverlässigkeit der Amps (und der Firma) aufkamen war's das dann auch bald wieder...
deswegen tut sich's wahrscheinlich auch kein Vertrieb an wenn kein Verlass auf Gerät und Geschäftspartner ist;
würde mich lieber anderweitig umsehen, z.B. der neue Randall Diavlo mir 45 Watt, Design von Mike Fortin.
 
Der steht eh zur Auswahl, aber der Krank Jr hat schon nen sehr eignen Sound, das reizt halt.
 
Ich hatte auch mal einen krank Jr Rev 1 angespielt und der hat es mir doch angetan. Ich bin zwar doch bei Mesa gelandet, aber der Krank ist ein Geheimtipp vom Sound her in einer Welt, die von Amps wie Peavy 6505 oder Rectifiern dominiert wird. Nur Clean war er nicht so mein Fall, daher auch der Mesa.
 
Clean wäre mir eben nicht so wichtig, im Prinzip würd mir eh nen Einkanaler reichen.
 
Krank Amps sind klasse, wenn man auf den Sound steht. Mein alter Krank Rev steht bei einem Freund .... in joa...3 Jahren nicht ein Defekt. Komisch... ich schein wohl immer Glück zu haben ;). Ich würde auch jetzt noch Krank spielen, gäbe es da nicht Earforce.
 
naja solche Themen werden auch schnell hochgeschaukelt...die defekte der Abschaltung bei zu hohen Lautstärken des Randall RH 150 G3 habe ich auch nie erlebt und ich hatte 2 davon :D Die Suche nach so nem Krank ist echt schwer, habe echt ne Menge Anzeigen draußen. Nuja
 
Also wenns jemanden interessiert, nachdem auf der NAMM Krank schon nur mit den paar alten Sachen vertreten waren geisterts jetzt durchs FB das Krank geschlossen sind.
Laut Ryan Bruce , er hat wohl Connections dort zu Mitarbeitern, wurde jeder entlassen.

"Martin Chan, owner of Krank Amps, suddenly shut down production at the facility and fired all the workers with no severance. This follows the rejection of several bids by different groups seeking to obtain the rights to produce Krank products. These actions were preceded by many bizarre business decisions over the past several years. Chan had fired Tony Krank (Tony Dow) two years ago, and had not hired a replacement nor contracted any new amp designs after the departure of Dow. Chan slashed all advertising, failed to fund the ordering of supplies and parts, and defaulted on contracts with retailers to keep amps in stock.

No arrangements have been made to honor Lifetime Warranty repairs."

- - - Aktualisiert - - -

So ganz überraschend ist es nicht, es gab kaum News, keine Werbung. Keinen Support, keine Antworten auf Service Anfragen und die auf der Krank Seite gelisteten Vertriebe haben schon ewig nichts mehr von Krank gehört , bzw sind schon länger nicht mehr der Vertrieb (zumindest die, die ich kontaktiert habe).
 
Das wird dann wohl auch die Preise in die Höhe treiben, wenn das die Runde macht.
Aber richtig populär war die Firma hier in D auch nie.
 
Also wenns jemanden interessiert, nachdem auf der NAMM Krank schon nur mit den paar alten Sachen vertreten waren geisterts jetzt durchs FB das Krank geschlossen sind.
Laut Ryan Bruce , er hat wohl Connections dort zu Mitarbeitern, wurde jeder entlassen.

"Martin Chan, owner of Krank Amps, suddenly shut down production at the facility and fired all the workers with no severance. This follows the rejection of several bids by different groups seeking to obtain the rights to produce Krank products. These actions were preceded by many bizarre business decisions over the past several years. Chan had fired Tony Krank (Tony Dow) two years ago, and had not hired a replacement nor contracted any new amp designs after the departure of Dow. Chan slashed all advertising, failed to fund the ordering of supplies and parts, and defaulted on contracts with retailers to keep amps in stock.

No arrangements have been made to honor Lifetime Warranty repairs."

- - - Aktualisiert - - -

So ganz überraschend ist es nicht, es gab kaum News, keine Werbung. Keinen Support, keine Antworten auf Service Anfragen und die auf der Krank Seite gelisteten Vertriebe haben schon ewig nichts mehr von Krank gehört , bzw sind schon länger nicht mehr der Vertrieb (zumindest die, die ich kontaktiert habe).

:hat: klingt nach Krank, ob die grosse Wertsteigerung einsetzen wird...ich trau mich da zu zweifeln
 
Ich glaubs auch noch nicht unbedingt das es da ,zumindest kurzfristig, eine große Wertsteigerung geben wird. Klar, die Jungs haben einen sehr eignen Sound den ich mittlerweile durchaus zu schätzen weiß. Aber ohne die kurze Geschichte mit Dime wären die Amps auch nie besonders bekannt geworden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben