Kein Netzsteckerl bei Boss OS-2 dabei

von Jonderik, 14.09.07.

  1. Jonderik

    Jonderik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.07
    Zuletzt hier:
    17.04.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    166
    Erstellt: 14.09.07   #1
    Hallo

    ich hab mir mal ein Boss Effektpedal geholt merkte aber beim Auspacken dass gar kein Netzstecker dabei ist. Als ich bei dem Musikladen anrief und nachfragte meinte der Verkäufer dass man sich den Netzstecker für 30 euro extra kaufen müsste. Seitdem spiele ich übelst angepisst mit ner 9 V Paterie. Aber die dass Teil schluckt Strom wie ein Staubsauger. Ich muss dann meistens nach 5 tagen die baterien wechseln was ja eigentlich total fürn Arsch ist weil die Baterien so teuer sind dass man den Preis für den Netztstecker nach ein paar Monaten schon für Baterien ausgegeben hat.
    Ich würde gern mal wissen ob man vielleicht auch ein anderes Netzteil nehmen könnte außer ein Originales von BOSS.:evil:
     
  2. whisk

    whisk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.07
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    457
    Erstellt: 14.09.07   #2
    Schau in die Anleitung für das Gerät, ich tippe mal auf 9V, mit Aussen Plus/Innen Minus-Polarität. Achte aber darauf das dein Netzteil stabilisiert ist.
     
  3. Jonderik

    Jonderik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.07
    Zuletzt hier:
    17.04.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    166
    Erstellt: 14.09.07   #3
    ja stimmt es ist 9v hab zu hause auch so ein netzteil pass auch rein aber es tut sich nichts.
     
  4. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 14.09.07   #4
    Sei da bloß vorsichtig!
    Du wärst nicht der Erste, der sein Effektgerät wegen einem falsch gepolten Netzteil zerstört.
    Wie ist die Polung des Netzteils?
    [​IMG]
    Wenn genau dieses Zeichen (Anordnung von +/- beachten) auf deinem Netzteil zu finden ist, wie man es hier unten sieht, dann hat es die falsche Polung.

    Wieviel Strom liefert es (angaben in A oder mA).
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 14.09.07   #5
    Vermutlich, weil Du den Stecker vom Gitarrenkabel Tag und Nacht im Boss drin lässt, damit wird nämlich auch die Batterie angeschaltet :p. Einfach mal die Bedeinungsanleitung lesen, Absatz zum "Input", dann brauchst Du hier auch nicht mehr so kindisch wegen solchen Lappalien rummzuhupen.;)

    Die Dinger heißen Batterie. Sollte in einem normalen Wortschatz eigentlich bekannt sein. Dass Du angepisst bist, liegt eigentlich an Dir selber. 1. siehe oben und 2. sind bei diesen Geräten nie Netzteile dabei, sofern das nicht extra im Verkaufstext zusätzlich erwähnt ist. (Viele Leute brauchen die nämlich nicht, weil sie schon eins haben oder lieber Batterien verwenden. Die wären dann angepisst, wenn sie für Zubehör bezahlen, dass sie nicht brauchen.).
     
  6. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 14.09.07   #6
    Wenn du auch mal auf die SuFu gehst dann würdest du auch etliche Threads dazu finden. Das mit den Netzteilen ist schon ein alltäglicher Fall und es werden immer mehr Threads dazu aufgemacht ohne das man mal die Sufu benutzt. Also erst da mal schauen.

    Mfg
     
  7. Jonderik

    Jonderik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.07
    Zuletzt hier:
    17.04.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    166
    Erstellt: 15.09.07   #7
    Komisch bei meinem Flanger war auch eins dabei:rolleyes:
     
  8. flugasche

    flugasche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.06
    Zuletzt hier:
    10.03.14
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    100
    Erstellt: 15.09.07   #8
    Ahoi Jonderik,

    dann kauf dir doch fuer 5-6 € einen Stromverteiler,

    lg,

    f.
     
  9. Gast90210

    Gast90210 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    127
    Kekse:
    3.243
    Erstellt: 15.09.07   #9
    Schon, kauf dir ne DaisyChain und ruh is. Man braucht nicht für jedes Effektgerät n eigenes Netzteil.
    Bei Bossgeräten ist im übrigen kein Netzteil dabei. Anstatt hier rumzuquängeln hättest du das auch beim Kauf klären können.
     
  10. Josh TE

    Josh TE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 15.09.07   #10
    Das Teil hat einen Stromverbrauch von 12 mA. Da liegt ein Staubsauger aber leicht drüber:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping