Kein Platz FÜr Nazibands

  • Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal abgesehen davon das ich hier keine Verbreitung von Rechtsextremistischem Gedankengut feststelle,sind diese,zugegeben Verblendeten,nicht auch Musiker?Kaufen nicht auch sie Instrumente sind evtl auchKunden beim Musik Service und möchten auch lernen wie man sie spielt??Anstatt hier zu hetzen sollte man diese Menschen freundlich behandeln anstatt sie auszugrenzen,was letztendlich wohl einen nicht kleinen Beitrag zu ihrer Gesinnung leistet!Wenn ihr mir den Leuten Probleme habt,sprecht sie doch mal nett an und fragt nach dem warum!
 
sonofdeath schrieb:
Textlich einwandfrei???
Da will ich mal auf die Lyrics von "Germanien über alles" (Allein der Titel :screwy: ) auf der Scheibe "Asgardsrei" verweisen:

Ein Adler auf dem schwarzen Schild, das Schwert fest in der Hand
Steht ein jeder von uns Kriegern stolz für unser Heimatland.
Ein feurig dräuend Sonnenrad weist den Weg uns in die Schlacht,
Die Raben eilen uns voraus durch die dunkle Heidennacht.

In den Divisionen "Wiking" und "Nordland" waren geeint
Unsre Ahnen unerschütterlich für das Reich gegen den Feind.
Ihre Ehre die hieß Treue, in den Adern floss ein (arisch) Blut,
Und ihr Heldentum soll leiten uns und stets härten unsren Mut.
Grossgermanien seit Äonen schon, von Ost bis Engeland,
Von der Arktis, vom Eismeer, bis zum südlichen Alpenrand.
Eine einig Volk, ein Glaube an uralte Heidenmacht,
and die Raben an den Hammer, an den Sieg in jeder Schlacht!

Ein Volk... ein Glaube - uraltes Heidentum,
Germanien über alles - für alle Zeiten nun!

Ein (arisch) Blut fließt in unseren Adern, unverfremdet und rein,
Unsre Freundschaft, unsre Bruderschaft soll von ewger Dauer sein.
Allvater wacht und waltet in Asgard über uns all,
finden wir dem Tod im Kampfe, tragen die Walküren und nach Valhall!

Donner brüllt wild über uns, gleich den Ahnen stürmen wir
für die Heimat, für die Bruderschaft, für die Treue = unsre Zier.
Mit Runenzauber neu gestärkt stehen wir im Weltenbrand,
Und das Feindesheer, das den Krieg erklärt, wird zerschlagen mit starker
Hand.
Hat der Grund das Blut getrunken erst und der Rauch hat sich gelegt,
Strahlt das Heimatland in neuen Glanz, ist der Feind hinfortgefegt.
Ein Heil dem Sieg, dem kalten Stahl, Germaniens edler Wehr,
Auf ewig steht in Bruderschaft unser Grossgermanisches Heer!

Ein Volk... ein Glaube - uraltes Heidentum,
Germanien über alles - für alle Zeiten nun!

(von Darklyrics.com)

Also wenn dieser Text nicht eindeutig ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...


Hand aufs Herz!! Was hat dieser zugegeben archaische Text mit Nazis zu tun???Les mal Geschichtsbücher!!!
 
copress schrieb:
Mal abgesehen davon das ich hier keine Verbreitung von Rechtsextremistischem Gedankengut feststelle,sind diese,zugegeben Verblendeten,nicht auch Musiker?Kaufen nicht auch sie Instrumente sind evtl auchKunden beim Musik Service und möchten auch lernen wie man sie spielt??Anstatt hier zu hetzen sollte man diese Menschen freundlich behandeln anstatt sie auszugrenzen,was letztendlich wohl einen nicht kleinen Beitrag zu ihrer Gesinnung leistet!Wenn ihr mir den Leuten Probleme habt,sprecht sie doch mal nett an und fragt nach dem warum!

Dann wirst du von ihnen höchstens eine drauf kriegen, habe auch zB auf Festivals genug Erfahrungen mit NS-Bmlern gemacht.
 
Allein wegen dieser dümmlichen "Boah...der trägt ein Nargaroth/Burzum/<irgendeine Band mit schlechtem Ruf>-Shirt! Schlagen wir ihn!"-Attitüde sollte man eben solche Shirts tragen. :redface:
 
Das schlimme an der Sache ist die Unwissenheit auf beiden seiten!!
 
copress schrieb:
Mal abgesehen davon das ich hier keine Verbreitung von Rechtsextremistischem Gedankengut feststelle,sind diese,zugegeben Verblendeten,nicht auch Musiker?Kaufen nicht auch sie Instrumente sind evtl auchKunden beim Musik Service und möchten auch lernen wie man sie spielt??Anstatt hier zu hetzen sollte man diese Menschen freundlich behandeln anstatt sie auszugrenzen,was letztendlich wohl einen nicht kleinen Beitrag zu ihrer Gesinnung leistet!Wenn ihr mir den Leuten Probleme habt,sprecht sie doch mal nett an und fragt nach dem warum!

In großen Teilen der größte Schwachsinn, den ich seit langem gehört habe!
So jemand als Musiker anzuerkennen, käme mir nicht in den Sinn!
Da muss es mir ja peinlich sein, Musik zu machen!
Es steht einfach nicht zur Diskussion, eine solche Band in irgendeiner Form anzuerkennen.
Und sollten sie den besten Metal machen, der je produzerit wurde, Faschismus ist keine Ansicht, Faschismus ist ein Verbrechen und was ich bisher hier an Links und texten gesehen habe ist ein eindeutiger Beweis für die Nationalsozialistische Einstellung, welche ja zwangsläufig Faschismus/antisemitismus Mit sich bringt.
das hat nichts mehr mit (mir unverständlichem) patriotismus zu tun. allein schon bei "arischem Blut" sollten einem doch alle Alarmglocken läuten!
Zusätzlich ist eine Band ab einem gewissen Bekanntheitsgrad öffentlich.
wenn du (das ist keine Unterstellung, allgemein gemeint...man, ich könnte auch "man" schreiben...mh warum mach ich das nicht?)
in deinem Keller vorm Spiegel stehst und Naziparolen schreist, bitte.
Auch wenn ich das nicht akzeptieren könnte, wenn ich es wüsste, das ist nicht öffentlich, niemand wird beeinflusst oder belästigt dadurch.
Aber als solche Band bringst du diese Parolen und kranken Gedanken an die öffentlichkeit und produzierst aus unwissenden Leuten (siehe letzte Post) verblendete Nazis, siehe Nordkraft, deren/dessen einzige Deutsch-geschichtliche bildung von Nazitexten zu stammen scheint.
Und das soll man akzeptieren? Man soll sich als Musiker mit so jemand in einer "Communitiy" befinden? Ist das dein Ernst?

Kurz:
Nein, man kann sie nicht als Musiker akzeptieren, die nur ihre Instrumente lernen wollen, weil das, was sie damit machen, absolut nicht akzeptieren ist!

Was stimmt: Man trägt durch die Ausgrenzung unter Umständen zur Verhärtung der schon bestehenden copmmuntity bei.
Aber was erreicht man durch das ignorieren???

Man kann mit Nazis nicht reden.
du kannst wegrennen oder dich mit ihnen schlagen.
Verbal ist da nicht viel zu machen!
.greez.
 
copress schrieb:
Das schlimme an der Sache ist die Unwissenheit auf beiden seiten!!

Speziell bei den Mit-Metallern sozusagen (geile Wortschöpfung :D ). :rolleyes:
 
Zitat:
Zitat von copress
Das schlimme an der Sache ist die Unwissenheit auf beiden seiten!!

Was genau meinst du damit?
Kannst mir das mal erklären? Ich versteh das nicht so genau, glaube ich...
danke!
.greez.
 
Das schlimme ist, dass nicht alle ganz massiv dagegen vorgehen...wie Cursive schon meinte, es wäre mir scheiß egal, ob sie Instrumente kaufen und wo...wäre das mein Musikgeschäft, würde ich die rauswerfen...
 
Man kann mit Nazis nicht reden.
du kannst wegrennen oder dich mit ihnen schlagen.
Verbal ist da nicht viel zu machen!

Hast du auch nur einmal in deinem Leben versucht, dich vom Gegenteil zu überzeugen? Hattest du überhaupt schonmal mit einem Neo-Nazi auf verbalem Wege Kontakt? Deine, leider sehr verbreitete, Weise mit solchen Menschen umzugehen, zielt genau in die falsche Richtung. Die Kluft zwischen Normalo und Absonderbarem, wenn auch durch abscheuliche Ideologien getriebenen, immer schön weiter vergrößern, du kannst doch nicht wirklich daran glauben dass man _so_ das Problem lösen kann. Anstatt die Scheisse tot zu schweigen/schlagen und Diskussionen von vorn herein als unwürdig abzuweisen sollte man mit den "Betroffenen" einfach mal richtig darüber reden, die hirnlosen Argumente widerlegen. Hat in meinem Umfeld schon mehr als einmal zum gewünschten Ziel geführt. Viele dieser Leute, besonders Jugendliche, haben einfach ernsthafte Probleme und wählen den beschissensten Weg, mit dem sie aber selbst am besten zu Recht kommen..

Deshalb ist es aber auch absolut richtig rechte Bands von Jugendlichen fernzuhalten!
 
Hi,
ich stimme dir da zu, aber es ist nicht einfach mit denen zu reden. Viele sind frustriert und machen sich meiner Meinung nach wirklich keine Gedanken, was sie da machen oder von sich geben. Viele sind sich dessen nicht mal bewußt denke ich.
Ich bin da auch dafür, mit denen zu reden und ihnen versuchen nahe zu legen, wieso es auch anders gehen kann. Leider musste ich die Jungs bei uns schon öfter in Aktion erleben und das war nich schön.

Es gibt da auch welche, die wirklich einfach nur dumm sind und die bekommt man leider viel zu oft, bis immer zu sehen. Die etwas klügeren, setzen sich ab, bzw. bleiben eh im Hintergrund und genau da ist das Problem.

Versuch doch mal mit einem jugendlichen zu reden, der gar nicht weiß, wovon er redet sondern das nur macht/sagt, weil man es ihm so gesagt hat. Das ist einfach keine leichte Aufgabe. Die meisten denken auch erst drüber nach, wenn man schon wieder weg ist.

mfG
Thorsten
 
illbleed schrieb:
Hast du auch nur einmal in deinem Leben versucht, dich vom Gegenteil zu überzeugen? Hattest du überhaupt schonmal mit einem Neo-Nazi auf verbalem Wege Kontakt? Deine, leider sehr verbreitete, Weise mit solchen Menschen umzugehen, zielt genau in die falsche Richtung. Die Kluft zwischen Normalo und Absonderbarem, wenn auch durch abscheuliche Ideologien getriebenen, immer schön weiter vergrößern, du kannst doch nicht wirklich daran glauben dass man _so_ das Problem lösen kann. Anstatt die Scheisse tot zu schweigen/schlagen und Diskussionen von vorn herein als unwürdig abzuweisen sollte man mit den "Betroffenen" einfach mal richtig darüber reden, die hirnlosen Argumente widerlegen. Hat in meinem Umfeld schon mehr als einmal zum gewünschten Ziel geführt. Viele dieser Leute, besonders Jugendliche, haben einfach ernsthafte Probleme und wählen den beschissensten Weg, mit dem sie aber selbst am besten zu Recht kommen..
Gebe ich dir vollkommen Recht!

illbleed schrieb:
Deshalb ist es aber auch absolut richtig rechte Bands von Jugendlichen fernzuhalten!
Jugendliche davon überzeugen, das diese Bands lächerlich sind ja, verbieten nein!
Jeder kennt doch den Reiz des Verbotenen, das weckt doch nur die Neugierde der Jugendlichen! Ich möchte nicht wissen, wie viele User sich heute Abend die CD von Absurd alleine wegen dem Theater hier, bestellt haben!
Herzlichen Glückwunsch!

So lange es den Pöbel gibt, den "Rechts" wie "Links" nicht im Zaum halten kann, ist das Ganze gut unter Kontrolle.
Gefährlich ist nur das was man nicht sieht, unsichtbares kann man nur sehr schlecht bekämpfen....
 
Ich kenne die Band "Absurd" etc. nicht und bin auch nicht rechts oder so, aber ich würde sagen, dass im Falle eines Verbotes auch die linken Bands zurücktreten müssten, z.B. Wizo besingen in einem Lied die Terrorgruppe RAF. Klar, der Nationalsozialismus war um einiges schlimmer, ich denke da sind wir uns alle einig, aber das Grundprinzip ist eigentlich dasselbe. Für mich gehören solche Bands in die gleiche Ecke.
 
Stimme ich dir zu und habe ich glaube ich auch oben schonmal gesagt. Wenn nicht, habe ich das bei den Mods gepostet.
mfG
 
Im Religionsunterricht haben wir mal beim Thema ''satanismus'' unter Anderem über Absurd geredet, wenn es dieselbe Band ist über die hier geredet wird. Wenn dem so ist, dann sin zumindest gewisse Mitglieder völlig krank und wegen abscheulicher Verbrechen bekannt. So eine Band, egal wie gut die Musik ist, kann ich einfach nicht akzeptieren.

Es gibt auch ein gewisses Internet Radio bei dem den ganzen Tag NS-Lieder laufen, und was ich da zum teil höre .....ich reg mich besser nich auf.
 
Naja, generell sollte man so mit jeder Band verfahren, die dieses Medium für ihre Propaganda nutzt. Ich habe jedenfalls damals nicht mit Musik angefangen, um meine Parolen unters Volk zu mischen...
 
Es leben die nicht-politischen Bands!!!!
 
heiligerbimbam schrieb:
Gebe ich dir vollkommen Recht!


Jugendliche davon überzeugen, das diese Bands lächerlich sind ja, verbieten nein!
Jeder kennt doch den Reiz des Verbotenen, das weckt doch nur die Neugierde der Jugendlichen! Ich möchte nicht wissen, wie viele User sich heute Abend die CD von Absurd alleine wegen dem Theater hier, bestellt haben!
Herzlichen Glückwunsch!

So lange es den Pöbel gibt, den "Rechts" wie "Links" nicht im Zaum halten kann, ist das Ganze gut unter Kontrolle.
Gefährlich ist nur das was man nicht sieht, unsichtbares kann man nur sehr schlecht bekämpfen....

Genauso sehe ich das auch...
Dann müsste man ja auch anfangen, jede alberne Punkband zu verbieten, die singen ja auch gerne vom Ende unserer demokratischen Ordnung, ohne zu wissen, worum es geht. Ich erinnere mich da an Sampler wie "Schlachtrufe BRD" :rolleyes:
 
Mein schönes Review :cry:

War eigentlich fast abzusehen, aber naja.

Aber kurz zu der Heß-Diskussion: Niemand hat hier einen Holocaust geleugnet (Punkt 1). Aber "Nordkraft" zu empfehlen, eine Geschichtsstunde zu besuchen, wird da nicht viel bringen. Die Umstände von Heß' Flug sind bis heute unklar, und es ist Fakt, daß gerade der Geschichtsunterricht, vor allem in Deutschland, und vor allem zu diesem Thema, alles andere als objektiv geführt wird (Punkt 2). Heß wollte tatsächlich über den Frieden mit England verhandeln (gab da auch mal eine Dokumentation auf N24 oder so). Eins habe ich nämlich mittlerweile gelernt: Zu versuchen, mich zu solchen Themen umfassend wenn möglich aus Nicht-Mainstream-Medien und -Quellen zu informieren. Die Geschichte schreibt immer der Sieger, und im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst (und das sage ich völlig bewertungs- und wertefrei).

Bevor also so einige hier mit Geschichtsstunden anfangen, sollten sie zuerstmal versuchen, sich ein bisschen Kritikfähigkeit anzueignen.

Vermutlich wird es für den einzelnen nie möglich sein, Klarheit über gewisse Vorgänge zu erhalten, die so weit zurückliegen und die so widrig waren. Aber am wenigsten kann das passieren, indem man zwischen Big Brother und "Taff" ein Pauschalurteil über Leute fällt, die nicht ins eigene geschönte Weltbild passen.
 
illbleed schrieb:
Hast du auch nur einmal in deinem Leben versucht, dich vom Gegenteil zu überzeugen? Hattest du überhaupt schonmal mit einem Neo-Nazi auf verbalem Wege Kontakt? Deine, leider sehr verbreitete, Weise mit solchen Menschen umzugehen, zielt genau in die falsche Richtung. Die Kluft zwischen Normalo und Absonderbarem, wenn auch durch abscheuliche Ideologien getriebenen, immer schön weiter vergrößern, du kannst doch nicht wirklich daran glauben dass man _so_ das Problem lösen kann. Anstatt die Scheisse tot zu schweigen/schlagen und Diskussionen von vorn herein als unwürdig abzuweisen sollte man mit den "Betroffenen" einfach mal richtig darüber reden, die hirnlosen Argumente widerlegen. Hat in meinem Umfeld schon mehr als einmal zum gewünschten Ziel geführt. Viele dieser Leute, besonders Jugendliche, haben einfach ernsthafte Probleme und wählen den beschissensten Weg, mit dem sie aber selbst am besten zu Recht kommen..

Deshalb ist es aber auch absolut richtig rechte Bands von Jugendlichen fernzuhalten!


Hey.
Ja habe ich. Ich habe einen rechten in meiner klasse und setze mich fast täglich verbal mit dem außeinander.
manchmal wegen Klinigkeiten, manchmal wegen größeren Sachen (allgemeine politische Lage Deutschland (npd, bla), III. Reich, Arbeitslosigkeit--->lösungen, etc.).
Es ist fast immer passiert, obwohl ich wirklich sachlich geblieben bin, dass er aufbrausend, fast schon cholerisch wurde.
Es ist KEINE vernünftige Diskussion möglich und er geht kaum auf meine Argumente ein!
Das sind meine verbalen Erfahrungen mit rechten.
ab und an, wenn ich bei uns im Kaff nachts übern Marktplatz lauf (3000 einwohner schätz ich) krieg ich dann Sachen an den Kopf geschmissen wie "geh weiter scheiss kommunist oder wir dappen dich bla" "wegen so Wixern wie dir geht Deutschland den Bach runter".
Ich habe mich noch nie mit Nazis geschlagen und habe auch keine Lust darauf. Aber mit so Leuten kann mein einfach nicht reden!
Zumindest nicht Ich und nicht mit denen die ich "kenne".

Zum thema Punkbands:
Die Punk-mentalität halte ich für sehr viel ungefährlicher als die rechte Seite der ganzen Geschichte.
radikal an sich ist vielleicht allgemein etwas fragwürdig, das sei mal dahingestellt, aber die linke Seite baut ihre "Prinzipien" (falls es bei Punks sowas gibt?!) nicht auf Ausländerfeindlichkeit, Gewalt, Antisemitismus und Nationalismus auf!
Bei uns im JuHa sind viele Punks und ich hatte noch nie Stress mit einem von denen. Die sind nett, machen witzchen, saufen Bier und stinken :D (wie das schon mal jemand vor mir formuliert hat) pogen ab und an.
das wars aber im großen und ganzen auch schon.
Die schlagen aber keine Kinder/Jugendliche halb tot, weil die ihnen zu komisch geschaut haben. :screwy:

@Fafnir: Auch wenn die Band fragwürdig ist: die review ist TOP!
Und auf die Art und Weise hast die beste Werbun dafür, die du dir Vorstellen kannst :rolleyes:

.greez.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben