Kein Sound über Audio Interface bei USB Anschluss von MIDI Keyboard

  • Ersteller northern_star
  • Erstellt am
N
northern_star
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
22.03.21
Beiträge
2
Kekse
0
Moin community,
ich habe kürzlich ein Arturia Essential KeyLab 61 und dazu die Software Ableton 10 Live Lite, Arturia Lab und Grand Piano erworben. Dazu habe ich mir das Audio Interface Onyx Artist 1-2 besorgt. Sowohl das Arturia MIDI Keyboard als auch das Audio Interface sind über USB mit meinem Laptop (Windows 10) verbunden. Das Problem: auf dem Laptop gespeicherte mp3 Dateien oder YouTube Videos z.B. werden problemlos über das angeschlossene Audio Interface wiedergegeben. Sobald ich aber das MIDI Keyboard Arturia anschließe und z.B. Ableton Live Lite öffne, erfolgt die Soundwiedergabe AUSSCHLIEßLICH über den Laptop Lautsprecher, auch wenn ich die Soundwiedergabe auf das Interface umleite. Ich habe auch schon den Treiber ASIO heruntergeladen, aber es bringt alles nichts. Ich kann das Arturia Keyboard nicht über das Audio Interface hören. Was läuft da falsch? Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Du hörst dann Ableton über die Laptopspeaker?
 
Ja, richtig, ich würde den MIDI Synth mit Ableton gerne über das Audio Interface hören, aber sobald ich Ableton öffne, geht es nur über die Laptopspeaker.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben