Probleme mit Ableton bitte Hilfe!

G
Gast216032
Guest
Hallo leute,
ich habe ein Problem mit Ableton Live Lite 10 hoffentlich könnt ihr mir Helfen!

Ich nutze wolllte "Ableton Live Lite 10" soeben in den Voreinstellungen einrichten.
Ich nutze ein Scarlett USB Audio Interface von Focusrite und den ASIO bzw. den ASIO4ALL Treiber an meinem Acer Laptop!

Jedenfalls, wollte ich nun alles in den Ableton Live Voreinstellungen Einstellen, und habe dazu die in Ableton Intigrierte Hilfe
Ansicht am Rechten Bildschirmrand genutzt welche einen durch die Schritte führt.
In dem Schritt in welchem man die Buffergröße einstellt, Simuliert man die CPU belastung ja erst auf 80% und macht die
Testton Lautstärke auf minus 48db um die Lautstärke dann von minus 48db soweit zu erhöhen bis man den Testton gut hören kann.
Dann soll man die Buffergröße so einstellen das man "KEIN" knaksen und "KEINE" Störgeräusche mehr hört jedoch ist es bei
mir so, das ich selbst bei einem hohen wert von "1024 Samples Buffer Size" (Siehe Screenshot) und mehr immernoch einem
unklaren Ton habe.

Und ein zweites Problem habe ich auchnoch.......
Und zwar, wenn ich etwas einspiele und über meine Monitorboxen welche an meinem Audio Interface hängen Abspiele ist dies
verdammt leide ich muss sowohl die Boxen zu 100% und mein Interface zu 100% Aufdrehen und habe selbst dann erst gut hörbare zimmerlautstärke!

Ich drehe hier am rad ich hoffe ihr könnt mir Helfen Danke schonmal.

upload_2020-3-3_12-59-57.png
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • upload_2020-3-3_12-29-37.png
    upload_2020-3-3_12-29-37.png
    256,5 KB · Aufrufe: 115
Zelo01
Zelo01
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
30.07.21
Registriert
13.01.15
Beiträge
2.199
Kekse
9.069
Asio4all ist ein universeller treiber, der solala funktioniert, aber eben nur solala.
Installier doch den original Treiber des Scarlets. Ich denk, danach ist das Problem bereits behoben.
 
G
Gast216032
Guest
Ich habe das im Screenshot zu sehende Buffer offset von 4 auf 8ms erhöht und habe seit dem keine Störgeräusche mehr...
ICh hoffe ich freue mich nicht zu früh ^^

das Problem mit der Lautstärke habe ich allerdings weiterhin :(
 
G
Gast216032
Guest
habe ich gemacht danke euch das war einfach eine frage nur noch ich habe grade versucht meinen Amp mikrofoniert aufzusehen.
er sprich ableton nimmt zwar auf allerdings recht leise ist das normal? ich frage mich nur weil wenn ich mein kabel direkt von der gitarre
in das interface stecke ist es deutlich lauter obwohl das mikro direkt am speaker steht ^^

sorry die doofen fragen ich bin da ein bisschen neu in dem thema
 
G
Gast216032
Guest
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben