Kein Vergeben von Teilkeksen möglich

  • Ersteller Rushmore
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
Rushmore
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.20
Registriert
05.04.20
Beiträge
128
Kekse
14
Wenn ich beim Vergeben von Keksen zB "1,999" eingebe, erscheint dies beim Empfänger nur als 1 Keks. Bitte drum kümmern!!
 
Eigenschaft
 
Kekse können nicht als "Teilkekse" vergeben werden, das wird sich auch nicht ändern. Du kannst also entweder 1 oder 2 Kekse vergeben, nicht aber 1.99 Kekse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde ich etwas unglücklich und vor allem undifferenziert, die Welt ist nicht schwarz und weiss und binär.
 
Du kannst derzeit 14 Kekse vergeben, ich z.B. 513 - wozu man hier Nachkommakekse benötigt, erschließt sich mir nicht. Am besten noch mit Geschmackssrichtung "2.3 süße und 4.45 saure Kekse, dazu einen mit Lakritz" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, wie gesagt, die Gesellschaft ist schon etwas bunter geworden. Sollte man akzeptieren.

Aber ok, ich schreibe bei der Keksvergabe die tatsächlich gemeine Menge (zB 1,39) dazu.
 
Bestellst du auch im Lokal 325 ml Bier? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Naja, Kekse sind virtuell. Ganzzahlige Kekse aka natürliche Zahlen gehen ja durchaus. Für alles andere gibt es die Kommentarfunktion, sollte das nicht ausreichen wie du ja schon selbst anmerktest.
Man könnte auch einen Kommentar im Thread hinterlassen.
 
Man könnte auch einen Kommentar im Thread hinterlassen.

Nein, das nicht. Es muss nicht sein, dass man im Thread schreibt "Ich habe dir 2 Kekse gegeben, gemeint sind aber 1.76 Kekse". Also das bitte geflissentlich unterlassen. Mir reichen schon die immer wieder auftretenden "Hast PN" in den Threads.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Am besten selbst essen. :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, klar. Und wenn alle so denken würden?
Der Grundgedanke des Verteilens von Keksen hier ist ja eben, die Nähe zwischen den Menschen zu fördern.
 
Ich kann 165 Kekse vergeben (ist wohl eine Funktion aus Zeit, empfangenen Keksen, Anzahl an Beiträgen, erhaltene Zustimmungen oder wasauchimmer). Wenn jemand mir 30,78 Kekse geben wollen würde, würde ich mich auch fragen, nach welcher obskur-okkulten Formel der jetzt darauf kommt, bis auf zwei Nachkommastellen genau bestimmen zu wollen, wieviele Kekse ein Post wert sei.

Ein Keks ist die kleinste mögliche und sinnvolle Einheit. Kannst du nur einen vergeben, vergebe auch nur einen. Kannst du mehr vergeben, vergebe soviele, wie du es für richtig hältst. Entweder ein Post ist dir einen Keks wert, oder eben nicht - den Erbsenzähler zu geben, da kann man es auch gleich sein lassen.
Nur weil Benzinpreise auch mit Nachkommanachkommastellen angegeben werden, heißt das nicht, dass das auch überall sinnvoll ist.

Heute ist wirklich ein langweiliger Sonntag...:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, klar. Und wenn alle so denken würden?
Der Grundgedanke des Verteilens von Keksen hier ist ja eben, die Nähe zwischen den Menschen zu fördern.

Vielleicht machst Du mal eine Keks-Fete. :D
Vielleicht ist es ja die Lösung aller Probleme auf dieser Welt.:whistle:
 
Nein? Wo kämen wir denn da hin? Betreten des Rasens verboten?

Also das sollte die Gesellschaft schon aushalten, wenn kekse nicht nur in Ganzzahlen vergeben werden. Oder musizierst du nur im 4/4-Takt und in temperierten Skalen? Etwas mehr Toleranz und Vielfalt sollte drin sein.
 
Also das sollte die Gesellschaft schon aushalten, wenn kekse nicht nur in Ganzzahlen vergeben werden. ... Etwas mehr Toleranz und Vielfalt sollte drin sein.

Die Frage ist, wofür? Wir sprechen hier von einer wachsenden Skala. Am Anfang ist sie beschränkt auf eine geringe Anzahl an ganzzahligen Möglichkeiten. Dann wächst sie. Kann eine Skala von 1-10 alle 'gesellschaftlichen' Phänomene abbilden? Nö, aber sie kann immerhin aussagen, wieviel dir etwas wert war. Wenn die Skala dann anwächst auf 1-100, dann wird es schon feinfühliger. Aber begründe doch mal bitte, warum die Keks-Skala bitteschön schwarz-weiß sein soll bzw. mangelnde Vielfalt vermitteln würde?
Das will mir nicht recht in den Kopf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke, es ist schon ok, wenn jemand nicht nur ganze Kekse verteilen möchte.

Machen wir dann so, abgemacht?
 
Kein Thema ist banal genug..........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Steigerungen sind durchaus möglich.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben