Kein Vergeben von Teilkeksen möglich

  • Ersteller Rushmore
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich tippe auf "Corona-Blues"....... :D

Vorgemerkt: 1,8 Kekse (für morgen)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Büchse würde ich nicht aufmachen. Da kommt dann die Handcreme als entscheidender Faktor hinzu. Jaco Pastrorius soll ja immer fettige Finger gehabt haben.
https://www.talkbass.com/threads/jaco-pastorius-goose-fat-or-fried-chicken.342003/
;)

Die richtige Handcreme als Bassist, oder gar Hühnerfett? Besser?

Edit: 1,7 Kekse an mich selbst
 
Etwas mehr Toleranz und Vielfalt sollte drin sein

Die Begriffe Toleranz und Vielfalt auf die Keksvergabe in einem Musikerforum anzuwenden ist schon leicht schräg, oder? Das haben sich die Erfinder sicher anders gedacht...

Ausserdem müssten dann das Datenbankschema sowie die Keksaddierroutinen angepasst werden. Das kostet, dauert länger und gibt Rundungsfehler. Und auch im echten Leben werden Kekse ganzzahlig hergestellt und gemeinsam verzehrt, die Redewendung "Hier hast einen Teilkeks" kenne ich jedenfalls nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist ja nun geklärt, kein Grund, einen alten Thread wieder hochzuholen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Begriffe Toleranz und Vielfalt auf die Keksvergabe in einem Musikerforum anzuwenden ist schon leicht schräg, oder? Das haben sich die Erfinder sicher anders gedacht...

Ausserdem müssten dann das Datenbankschema sowie die Keksaddierroutinen angepasst werden. Das kostet, dauert länger und gibt Rundungsfehler. Und auch im echten Leben werden Kekse ganzzahlig hergestellt und gemeinsam verzehrt, die Redewendung "Hier hast einen Teilkeks" kenne ich jedenfalls nicht.

Ach, also "not in my backyard"-Prinzip?

Nur weil zB du halt Kekse nicht teilst und von bestimmten, nicht teilbaren Keksen aus deiner Alltagserfahrung ausgehst, so kann dies bei Menschen aus anderen Keks- bzw- Kulturkreisen auch anders aussehen.

Aber ich sehe schon, wenn hier keksseitig nicht alles nach Schema F geht....Haupsache Pünktlichkeit, Ordnung, Sauberkeit.
 
Tolleranz ist kein deutsches Wort. Tolleranz bedeutet etwas aushalten.

Also wir halten jetzt deinen Unsinn schon über 2 Seiten aus, also sind wir ganz besonders tollerant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Naja, wenn Du dich als Vertreter der Mehrheitsgesellschaft so siehst...in meinem Namen, und dem vieler anderer sprichst du nicht

#notinmyname
 
Bitte nicht verwechseln:

Trolleranz <> Toleranz ;) :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Wieso überhaupt dieses komische arabische Dezimalsystem? IIIV Kekse wäre doch auch nicht schlecht oder Computerfreundliche 0I0 Kekse?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, wenn Du dich als Vertreter der Mehrheitsgesellschaft so siehst...in meinem Namen, und dem vieler anderer sprichst du nicht

#notinmyname



Naja, wenn Du dich als Vertreter der Mehrheitsgesellschaft so siehst...in meinem Namen, und dem vieler anderer sprichst du nicht

#notinmyname


Ich spreche sicherlich im Namen der meisten hier.

Merkwürdig finde ich es schon wenn sich jemand hier anmeldet und dann ein Keksthema eröffnet, und das in einem Musikerforum.

Ich glaube peter55 hats schon angesprochen Trollalarm. Mich würde aber wirklich interessieren, warum man sowas macht, wirklich.

Macht das Spass, möchte man sehen wie nach und nach die Mitglieder in Streit geraten, oder ist es nur die einem fehlende Aufmerksamkeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich könnte mir auch vorstellen, dass bei diesem Thema weniger Trolle als Pomille im Spiel sind?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
na noch a bisserl früh, oder?
 
Ist schon ok. Bleibt ruhig bei eurer Denkweise.

Ich schreibe jetzt als vorübergehende Lösung den realen Kekswert in den Kommentar bei der Keksvergabe.

Wenn ich 1,7 Kekse vergebe, muss ich halt 2 verbrauchen. Nachhaltig ist das nicht. die 0,3 Kekse sackt sich das Forum ein, oder ein Mod. Stellt euch mal vor, an der Supermarktkasse gäb es kein Wechselgeld...naja, ist ja auch durchaus gewünscht, die Abschaffung von Bargeld...wer weiss, welche Agenda hier hinter der rigiden Keksthematik steht...
 
In Zeiten großer Not und Heimsuchungen muß man halt auch mit Keksen haushalten. Da hat er schon recht.

Nach dem großen Zusammenbruch könnte der MusikerBoard-Keks gar als virtuelle Ersatzwährung dienen um Equipment zu kaufen.

1 MuBoK ~ 23,78€

Wär doch denkbar...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dass Kekse nur ganzzahlig sind, hat schon einen Grund: Nachkommastellen zu erfassen verbraucht halt zusätzlichen Speicherplatz. Und da wir alle hier recht sparsam sein wollen, gibt es halt nur ganze Kekse. ;)

Vllt kann sich nun jeder wieder auf andere Themen seines Lebens konzentrieren - bevor das noch weiter ins OT ausartet und jemand dann mal den Rotstift im Thread ansetzt und aufräumt. Es ist ja mittlerweile alles gesagt worden.
Einen schön Sonntag noch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr gute Idee! Allerdings ist die Transferierbarkeit von Keksen ja ganz bewusst von der Forenleitung unterbunden worden. Ein Schelm der dabei Böses denkt...
 
I
Wenn ich 1,7 Kekse vergebe, muss ich halt 2 verbrauchen. Nachhaltig ist das nicht. die 0,3 Kekse sackt sich das Forum ein, oder ein Mod. Stellt euch mal vor, an der Supermarktkasse gäb es kein Wechselgeld...
Ich komme mir vor wie in Mathe: Zwei Züge fahren mit 80Km/h aufeinander zu....

naja, ist ja auch durchaus gewünscht, die Abschaffung von Bargeld...wer weiss, welche Agenda hier hinter der rigiden Keksthematik steht...
Tja; was willst du erwarten? Die Mods und Admins sind eben Reptiloide, die gemeinsam mit den Illuminaten, Frau Merkel und Mr. Gates eine neue, keksbasierte Weltherrschaft errichten möchten.

Ups.. mein Aluhut ist verrutscht... sorry:hat:[/QUOTE]
 
Naja, dann sage ich nur:

"Als die Mods die Like-Funktion anonymisierten, habe ich geschwiegen; ich war ja keine Like-Funktion. Als sie die Keksvergabe einschränkten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kekshersteller. Als sie die Signaturen regulierten holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Signaturmissbräuchler. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Langsam reicht es mir :(

Geh bitte mal wieder spielen!

:zu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben