Keine Aufnahmen im Loop-Modus mehr möglich in Samplitude

  • Ersteller abolesco
  • Erstellt am

abolesco
abolesco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.22
Registriert
16.11.16
Beiträge
1.058
Kekse
6.039
Hallöchen,
heute habe ich mir ein Update von Sam Pro X4 auf X7 gegönnt und nun ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Ich bin gerade dabei mir ein Template zu basteln mit ein paar Gitarrenspuren, Bass und Drums und einer Recordingspur. Sozusagen ein Basis-VIP als Ausgangspunkt für künftige Sessions. Alles so weit in Ordnung, Gitarren und Bass laufen über mein Steinberg ur22 direkt in Overloud TH-U rein und die Drumspuren für EZD3 sind auch alle prima geroutet und alles läuft so wie es soll. AAAber, ich kann keine Loop-Aufnahmen mehr machen.
Der Loop-Botton und Record ist aktiviert, der markierte Bereich läuft auch immer schön im Looping ab, jedoch wird die Aufnahme nach dem ersten Durchgang nicht überschrieben, obwohl der Record-Botton in der Transportkonsole weiter rot bleibt. Nur der erste Durchgang wird recordet.
Und jetzt wirds richtig blöde, in Pro X4 plözlich das selbe. Hab den Rechner schon paar mal neu gestartet usw. Auch in X4 ist keine Loop-Aufnahme mehr möglich, in einem Projekt in dem ich die ganze Woche über so aufgenommen habe.
Hoffentlich ist nur ein Häkchen falsch gesetzt und jmd kann mir helfen. Hier zwei Screenshots:


Loop1.JPG
Loop2.JPG
 
abolesco
abolesco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.22
Registriert
16.11.16
Beiträge
1.058
Kekse
6.039
Ich habe Pro X7 jetzt noch mal neu installiert und danach festgestellt dass im Takemanager die verschiedenen Takes aus einer geloopten Aufnahme vorhanden sind, immerhin. Abgespielt wird aber der erste Take einer Aufnahme statt dem letzten.
Ich werd noch wahnsinnig :dizzy:
 
abolesco
abolesco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.22
Registriert
16.11.16
Beiträge
1.058
Kekse
6.039
Habe den Pro-Samnplitude-Service kontaktiert. Das Entwicklungsteam arbeitet daran und wird einen Patch bereitstellen um den Fehler zu beheben.
 
abolesco
abolesco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.22
Registriert
16.11.16
Beiträge
1.058
Kekse
6.039
So, mit dem letzten Update funktioniert es endlich wie es soll.
Thread kann von mir aus zu.
:zu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben