Kemper Amp Live frage

  • Ersteller La590an
  • Erstellt am
L
La590an
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.20
Registriert
03.03.17
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo

Ich hab da mal ne frage an die Kemper Spezialisten ;D

spiele in einer Metal Band und bin einziger Gitarrist. Ist es möglich mit einem Kemper ne Wall of Sound zu produzieren !? da gibt´s ja so Spielereien mit 2 amps ...2tes Signal mit leichtem delay ...wet and Dry usw

kennt sich da wer aus oder könnte mir da weiterhelfen !?

wie kann man mit nem kemper 1 Gitarre richtig fett klingen lassen ?

vielen dank schon mal

LG
 
Eigenschaft
 
Hallo

Ich hab da mal ne frage an die Kemper Spezialisten ;D

spiele in einer Metal Band und bin einziger Gitarrist. Ist es möglich mit einem Kemper ne Wall of Sound zu produzieren !? da gibt´s ja so Spielereien mit 2 amps ...2tes Signal mit leichtem delay ...wet and Dry usw

kennt sich da wer aus oder könnte mir da weiterhelfen !?

wie kann man mit nem kemper 1 Gitarre richtig fett klingen lassen ?

vielen dank schon mal

LG

Ich nutze den TC Mimiq Doubler hierfür im Stereo Loop des Kemper, welche auf den X Slot gelegt ist. Ich hatte hier kürzlich ein Klangbeispiel im Kemper Thread gepostet:

https://www.musiker-board.de/thread...ifier-userthread.462095/page-380#post-8501679
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow super Danke für die schnelle antwort !;D

gibt's in den kemper Effekten was ähnliches wie den mimiq doubler oder würdest du mir zu diesem Raten !?
 
Wow super Danke für die schnelle antwort !;D

gibt's in den kemper Effekten was ähnliches wie den mimiq doubler oder würdest du mir zu diesem Raten !?

Nein, da gibt es leider keinen Ersatz. Ist das einzige externe Effektgerät, was ich noch brauche. Falls du den Toaster ohne Endstufe hast, passt der Mimiq in die Öffnung hinten. Auf keinen Fall die mini Version kaufen, die ist nur mono.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok super dann werd ich mir das Teil besorgen

Danke schon mal

Habe die Rack Version mit Endstufe da passt er schön hinten Rein

Und du hast den im Loop oder ? Bin zimmlich neu am kemper und kenn mich no nit wircklich gut aus
 
Ok super dann werd ich mir das Teil besorgen

Danke schon mal

Habe die Rack Version mit Endstufe da passt er schön hinten Rein

Und du hast den im Loop oder ? Bin zimmlich neu am kemper und kenn mich no nit wircklich gut aus

Ja, am besten geht es, wenn du den Stereo Loop im X Slot aktiviert und auf "lock" setzt. Dann mit dem Direct Out Kabel in den mono in vom Mimiq. Dann beide Ausgänge vom Mimiq in den Return und den Alternative Input. Dadurch bleiben die folgenden MOD, Delay und Reverb Effekte komplett in stereo. Beim Mimiq selber nur 1 Dub aktivieren, tightness auf ca. 12:00 bis 13:00 und die Level Regler fast ganz aufdrehen und so ausbalancieren, dass beide Kanäle in stereo gleich laut sind. Das am besten mit nem Level Meter an einem Pult oder Audio Interface checken. Danach ist das ganze sehr bequem. Für Recording zu Hause deaktiviere ich den X Slot einfach. Im Proberaum und live ist der immer an.
 
Ok super dann werd ich mir das Teil besorgen

Danke schon mal

Habe die Rack Version mit Endstufe da passt er schön hinten Rein

Und du hast den im Loop oder ? Bin zimmlich neu am kemper und kenn mich no nit wircklich gut aus

Achja, bevor es nachher Beschwerden gibt, sowas funktioniert natürlich nur bei einem Stereo Setup.
 
Ja, am besten geht es, wenn du den Stereo Loop im X Slot aktiviert und auf "lock" setzt. Dann mit dem Direct Out Kabel in den mono in vom Mimiq. Dann beide Ausgänge vom Mimiq in den Return und den Alternative Input. Dadurch bleiben die folgenden MOD, Delay und Reverb Effekte komplett in stereo. Beim Mimiq selber nur 1 Dub aktivieren, tightness auf ca. 12:00 bis 13:00 und die Level Regler fast ganz aufdrehen und so ausbalancieren, dass beide Kanäle in stereo gleich laut sind. Das am besten mit nem Level Meter an einem Pult oder Audio Interface checken. Danach ist das ganze sehr bequem. Für Recording zu Hause deaktiviere ich den X Slot einfach. Im Proberaum und live ist der immer an.


Das nen ich mal ne Ansage vielen Dank hast mir sehr weitergeholfen dude Danke

Ja in Stereo ist klar Aber in dem Fall wenn ich mit dem kemper auf die Pa fahre ist es ja Stereo oder ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mal ganz ketzerisch: einen guten Basser haben ;) :p

Ja hast garnicht so unrecht aber unser Basser ist top und hab schon ne Menge Bands mit nur 1 Gitarristen gesehen und nur die wenigsten haben da richtig Bums
 
Ja in Stereo ist klar Aber in dem Fall wenn ich mit dem kemper auf die Pa fahre ist es ja Stereo oder ?

Ja klar. Es gab bloß relativ viele Leute, die das Konzept leider nicht geschnallt haben und sich dann aufgeregt haben, dass es über ihre Mono Anlage nicht funktioniert. Stereo über FOH, IEM oder zwei FRFR Monitore klappt es super.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben