Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege (kann sich ja inzwischen etwas geändert haben):
Ich nutze in meinem Axe-FX für einige Sounds getriggerte Effekte und LFO gesteuerte Modifier, die wiederum bestilmmte Parameter modulieren. Da muß der Kemper mWn. passen. Dann fehlt mWn. komplett die Pitch Sektion (Mike Landau Detune-Sounds, "Owner of a lonely heart"). 2 Delays gleichzeitig geht wohl auch nicht. Überhaupt liegen die FX mWn. nicht doppelt vor. 2 verschiedene ODs vor einem Amp machen im realen Leben auch etliche Gitarristen....
Natürlich habe ich auch die "Brot und Butter-Sounds" die ich genauso gut mit einer einfacheren FX-Sektion bedienen könnte, und die ich zu 90% nutze, aber ich habe einfach nicht das Gefühl, das ich beim Axe-FX sehr schnell an Grenzen stoße: Wenn ich z.B. für "Still" von Jupiter Jones ein getriggertes Tremolo, das dann genau "auf dem Beat" ist, brauche, programmiere ich es.
Für mich ist der Kemper eben nicht "alles, was man braucht". Wie ich schon schrieb, kann das aber für viele hier trotzdem zutreffen. Es gibt auf der anderen Seite ja auch Leute, denen die Effektauswahl im Axe-Fx nicht reicht. Die würden dann auch nicht von dem Komplettpaket sprechen....
Aber was der Kemper tut, tut er super. Ist schon ein tolles Teil. UND man bekommt viel für sein Geld.
LG Jörg