Diezel User-Thread

von Bato, 30.11.06.

  1. Bato

    Bato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 30.11.06   #1
    Da ich seit ein paar Stunden mich zu einem Besitzer eines Herberts zählen kann, habe ich mir die Freiheit genommen, einen User Thread zu eröffnen.

    Review schreibe ich keins, denn im Forum existieren schon zwei, in denen alles gesagt wurde.

    Mein Herbert trägt die Seiennr: 001/657

    Er läuft über meine getunte Marshall AX, welche die Mischkombi V30/Greenies in sich trägt. Und es bumbst gewaltig! Mehr sag ich dazu nix, weil mein breiter Grinser mein Gehirn im Moment blockiert.:D

    Aber diese Vielseitigkeit ist der Hammer!
    Ich habe noch so auf die Schnelle mein Midiboard und das G-Major angeschlossen und paar Presets abgeändert und durchprobiert.

    Eq Stellungen werde ich die Tage posten, wenn ich mich etwas länger damit befasst habe.

    Also an alle die ihn haben, oder die er interessiert - hier werden Sie geholfen.


    Ich grins mal weiter und geh jetzt nen Happen essen!:D
     
  2. Zor8

    Zor8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    25.02.15
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.047
    Erstellt: 30.11.06   #2
    Und wie iss mit deinem Konto...da grinst wahrscheinlich nix mehr???
    oder grinst der Onkel Dispo von der Sparkasse noch doller.-))))


    p.s.....was kostet so nen Spaß ? Würde mich mal interessieren ob man mit normaler Arbeit da ran kommt oder ob dafür Organe herhalten müßen???


    mfg
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. izzy

    izzy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    27.01.11
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Long Island, New York
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    250
    Erstellt: 30.11.06   #3
    glückwunsch...hm..sind hier den mehr als du die den harbert besitzen?
    ich werde wohl in der nächsten zeit mal wieder zu musik produktiv fahren, die haben auch den herbert da, dann kann ich ihn mir mal ordentlich ansehen^^
     
  4. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 30.11.06   #4
    ich schätze 5 aktive herbert nutzer!;)
     
  5. scottph

    scottph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    11.03.10
    Beiträge:
    3.085
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.147
    Erstellt: 01.12.06   #5
    Bierschinken und ich haben noch einen, aber ich denke da gibt's noch ein paar glückliche Besitzer. :)

    Gratulation zu einem sehr geilen Amp! :D
     
  6. Bato

    Bato Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 01.12.06   #6
    So! Bierschinken wollte ein Beweisfoto:

    [​IMG]
     
  7. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 01.12.06   #7
    Neid?
     
  8. scottph

    scottph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    11.03.10
    Beiträge:
    3.085
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.147
    Erstellt: 01.12.06   #8
    Eigentlich egal, oder? Wir wollen doch nicht schon wieder einen Herbert thread mit Beschimpfungen. :)

    Der Herbert kostet Liste 2.990.- und ein Nachlass ist so gut wie nicht erwähnenswert.

    Edit: ELtono hier am Board hat auch einen Herbert.
     
  9. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 01.12.06   #9
    Achja High Gain Amps aus DeutschLand :)
    Als ich den getestet habe war ich echt beeindruckt, nur eins hat mir nicht gefallen und das war der Preis. Ich habe ihn gespielt über eine Boogie 4x12 und eine Engl 4x12 wobei mir die Engl ein Tick besser gefallen hat.
    Achja noch was, was mich gestört hat ist die Beleuchtung, ich habe gedacht ich werde Blind als ich nichtsahnend den Herbert angemacht hab .. weg mit der Blauen Beleuchtung, her mit der Roten :D
    Aber da ich nur ein armer Schüler bin muss ich wohl anstatt den Diezel Herbert einen Engl Savage spielen :D
     
  10. izzy

    izzy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    27.01.11
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Long Island, New York
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    250
    Erstellt: 01.12.06   #10
    haha das hab ich auch gedacht als ich nen roadking angespielt hab...
    aber ich mag das krasse blaue leuchten....
    sieht man sonst net so oft...

    grün und rot sind so weit verbreitet....
     
  11. scottph

    scottph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    11.03.10
    Beiträge:
    3.085
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.147
    Erstellt: 01.12.06   #11
    Ich find das blaue leuchten eigentlich auch recht angenehm - lustig wird's wenn man dann noch den Columbus dabei hat. :D
     
  12. Bato

    Bato Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 01.12.06   #12
    Also ich find die Dioden lecker!

    Ob jemand neidisch ist oder nicht, ist mir echt fluppe. Ich fands auch Kacke als einige über Scott hergezogen sind. Unmöglich so ein Verhalten. Sehr kindisch.

    Zurück zu den Dioden...beim ersten Einschalten war ich auch baff und fast blind. Will heißen, ich hab mich zum Amp runtergebeugt, ihn eingeschaltet und alle Dioden mich angestrahlt haben, war ich zuerst etwas geblendet.......ja.:cool:

    Aber dann hab ich mal das Licht ausgemacht und die 6 Endröhren auf mich einwirken lassen.:D

    Und später war ich fast taub. Und ich mußte viele Sachen vom Boden aufheben.
     
  13. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 01.12.06   #13
    wow. geil.
    hast du was dagegen, wenn ich im Neuen Jahr mal bei dir vorbeikomm und du mir die kiste mal vorführst? ich habe noch nie nen Diezel gespielt geschweige denn gehört
     
  14. izzy

    izzy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    27.01.11
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Long Island, New York
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    250
    Erstellt: 01.12.06   #14
    leuchtet das auch so?
    ist das schon zu haben?
    wie teuer isses?
     
  15. gainer

    gainer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.06   #15
    Ja ich komm auch vorbei mit nem großen sack^^

    glückwunsch zum amp xD
     
  16. izzy

    izzy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    27.01.11
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Long Island, New York
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    250
    Erstellt: 01.12.06   #16
    was für röhrn sind da denn standartmäßig drin?
    EL34 oder 6L6 ?
     
  17. glenn tipton

    glenn tipton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.06
    Zuletzt hier:
    15.07.16
    Beiträge:
    427
    Ort:
    home of boarisch steel
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    965
    Erstellt: 01.12.06   #17
    also den muss man gehört bzw. mal gespielt haben!!!
     
  18. Doogie

    Doogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    827
    Ort:
    Kirchenthumbach
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.658
    Erstellt: 01.12.06   #18
    Na endlich, da wurde es schon lang mal Zeit für:)

    Im Herbie sin serienmässig EL34 drin.
     
  19. izzy

    izzy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    27.01.11
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Long Island, New York
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    250
    Erstellt: 01.12.06   #19
    würde mich mal interessieren wie er mit 6L6 oder KT88 er klingt , oder mit mischungen^^
     
  20. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 01.12.06   #20
    imo bringen unterschiedliche Endstufenröhren nichts.

    Das ist auch nicht die Philosophie von Peter Diezel. Er macht seinen Sound in der Vorstufe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping