Kennt jemadn von euch gute DRUM Software ?!

von InFlame, 19.10.03.

  1. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.03   #1
    Hallo hab ne Frage .. ich würd gern auf meinem Pc ein pa Schlagzeug beats "komponieren"
    Kennt ihr da hilfreiche Programme ?! .. danke im Voraus :D
     
  2. TAMA_Fetischist

    TAMA_Fetischist Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.10.03   #2
    Frag mal im Recording-Forum, da haben die mal ein paar Programmen besprochen, da findest bestimmt was, dass dir weiterhilft!
     
  3. jonny

    jonny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.03   #3
    da gibt es sehr viele möglichkeiten. einfache programme wie fruity loops, weiter über drums battery von nativ instruments und es gehen alle software sampler wie exs24, halion giga sampler , stylus , drum studio etc.( softwaresampler sind aber in eine recordingsoftware wie cubase oder logic integrierte programme und können nicht als stand alone gefahren werden.)

    frutiy loops ist ganz simpel. man kann eigene sounds laden , ist aber immer an das taktraster gebunden. freies sample setzen funktioniert da nicht.
    jonny
     
  4. InFlame

    InFlame Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.03   #4
    Danke allerseits :D
     
  5. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 20.10.03   #5
    Bei www.pearldrum.com kannste deine eigenes Set zusammen stellen und spielen! ist aber kein bisschen profimäßig!
     
  6. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 20.10.03   #6
    Vorallem kann man die Hi-hat nicht wirklich spielen, denn man muss dann immer um so eine rechteckige Klammer zu machen, komlizierte Tastenkombinationen drücken! Und immer die Grooves von alleine abspielen zu lassen, ist auch irgendwie blöd!
     
  7. LambOfGod

    LambOfGod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    11.05.05
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.03   #7
    Von unserem Gitarristen und Aufnahme-Heini weiss ich, dass "Battery" sehr gut sein soll. Da kann man wohl auch die leichte Variationen in den Lautstärken (z.B. Snare) programmieren und hat somit einen authentischeren Sound, aber auch vom Klangspektrum soll es wohl grosse Klasse sein.
     
Die Seite wird geladen...