kennt jemand biffy clyro?

von AttitudeAdjuster, 06.04.05.

  1. AttitudeAdjuster

    AttitudeAdjuster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.05
    Zuletzt hier:
    5.07.12
    Beiträge:
    76
    Ort:
    tübingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 06.04.05   #1
    ich dachte ich frag einfach mal nach, denn in meinem bekanntenkreis gibts nur fünf leute die das kennen und geil finden, und das sind wir (also die leute von meiner band)

    biffy clyro is echt ne sehr fette band, meiner meinung nach sehr innovativ und spielerisch auch genial, vor allem ihr songwriting verdient sehr viel aufmerksamkeit

    die waren (haut mich wenns net stimmt) meines wissens band des jahres ´04 in the uk...

    mein tipp zum reinhören: 'being gabriel', 'a day of...' oder aber 'joy.discovery.invention'



    danke für eure aufmerksamkeit ;):great:
     
  2. Buddy

    Buddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 21.06.05   #2
    Jau da möchte ich doch mal diesen älteren Thread hier mal wieder ausgraben! Diese Band genießt auf jeden Fall zuwenig Aufmerksamkeit! :D

    Ich hatte vor gute einem Monat mal das Glück mit denen zusammen auf einem Festival zu zocken, kannte die Band vorher praktisch garnicht und war direkt ziemlich angetan! Einen unglaublich fetten Sound haben die da gefahren und es hat wirklich spass gemacht den Songs zu folgen weil man da halt sofort irgendwie gemerkt hat das da was außergewöhnliches an der Musik dran ist!

    Ich hab mir jetzt die "Infinity Land" geholt und das Album ist einfach Grandios... das läuft bei mir seit 2 Wochen in Dauerrotation zuhause und die Songs sind einfach nur genial, abwechslungsreich und schön... von Minute 1 bis zum Schluss mal abgesehen von der etwas nervigen Pause am Ende)...

    Richtig tolle Melodien und das volle Spektrum von leisen balladesken Klängen bis zu "voll-in-die-Fresse"-Shout-Parts ;)

    Wenn das Album mich irgendwann loslässt werd ich mir auch mal die älteren Sachen anhören. Unbedingte Empfehlung :great:

    Link zu amazon.de
    Anspieltips (die ollen Soundclips bei Amazon sind ja leider nur 30sek :():
    Glitter And Trauma; Got Wrong ; Some Kind Of Wizard (Soooo ein hammer-geiles Lied!); Only One Word Comes To Mind; There's No Such Thing As A Jaggy Snake; Pause It And Turn It Up

    Die CD sollte man sich aber auf jeden Fall im ganzen anhören... richtige Hammer-Scheibe - die 30-Sekunden-Clips sind eigentlich eine Beleidigung für die Songs :D

    Ahjo... auf der offiziellen Page kann man sich noch 3 Musik-Videos zu der CD anschauen:
    Only One Word Comes To Mind
    My Recovery Injection
    Glitter And Trauma
     
  3. ImpIdImpI

    ImpIdImpI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    27.06.11
    Beiträge:
    27
    Ort:
    M-Town
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.07   #3
    juhuuu biffy, ich bin nicht allein^^
    albumtipp find ich die vertigo of bliss am besten... aber an sich alles geil, gestern erst wieder im roxy live gesehen
     
  4. NeKo LeXuS

    NeKo LeXuS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Hanau (Frankfurt)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 07.10.07   #4
    Yo :D Ich "kenne" Biffy auch von der "Kerrang-High Voltage" CD... die haben das Lied "Buddy Holly" von Weezer gecovert... echt lustiger/genialer Track. Mehr - muss ich gestehen - kenn' ich aber auch nicht :rolleyes:
     
  5. hullabalooza

    hullabalooza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Crewe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    820
    Erstellt: 07.10.07   #5
    Haha, das Cover ist ja lustig.
    ( http://youtube.com/watch?v=kdcQaaXZIsU )
    Die Band ist aber auch sonst großartig, hab mir vor ein paar Monaten die "Infinity Land" geholt und bin eigentlich ziemlich begeistert. Das neue Album hab ich nur mal als Stream angehört, kam mir ziemlich poppig vor, aber wahrscheinlich kauf ich's trotzdem mal.
    Wirklich sehr schön komplexe und trotzdem eingängige Musik mit lustigen und verrückten Ideen.
    Hab am Freitag Kate Mosh gesehen, die haben mich ein bißchen dran erinnert.
     
  6. ImpIdImpI

    ImpIdImpI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    27.06.11
    Beiträge:
    27
    Ort:
    M-Town
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.07   #6
    haha die fingerverlängerung, futurama rules^^ geilo.
    also es neue album is anders, un find es kommt net an vertigo of bliss ran aber live bringen se auch die neuen sachen sau gut rüber. zummnidest wars am samstag so:D
    die haben auch "umbrella" gecovert. einfach ma bei youtube "biffy clyro umbrelle" eingeben ( zu faul, jetzt den link hier reinzumache...)
     
  7. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 08.10.07   #7
    Ja du bist nicht alleine, hehe

    Ist ne wirklich geniale Band , leider zu Unrecht immer ein wenig hinter anderen Bands !!!


    Glitter and Trauma !!!
     
  8. Upto11

    Upto11 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    169
    Erstellt: 08.10.07   #8
    Kann ich mich nur anschliessen, großartige band mit nem originellen stil.
     
  9. ImpIdImpI

    ImpIdImpI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    27.06.11
    Beiträge:
    27
    Ort:
    M-Town
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.07   #9
    allerdings, irgendwie muss ich aber auch sagen is gut dass se net soo bekannt sind. so konzerte in nem klienne raum un engen kreis mirt ner 30 cm hohen bühne ohne absperrung sind schun verdammt geil^^
     
  10. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 09.10.07   #10
    Jo da haste auch wieder recht
     
  11. niggel

    niggel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.06
    Zuletzt hier:
    31.07.14
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.08   #11
    ich liebe diese band aber kann ihr "neues" album puzzle überhaupt nicht ausstehen, ich mein warum so poppig ? warum tut ihr mir das an ?

    aufm hurricane dieses jahr haben sie bis auf 1 ( oder waren es doch sogar 2 ? ) songs nur puzzle material gespielt. ich war richtig enttäuscht, selbst wenn puzzle mit sicherheit ein überdurchschnittliches album ist. aber die hooklines sind einfach nicht mehr die selben wie früher ... seit puzzle draußen ist sehen fast alle konzerte so aus, dass fast nur puzzle gespielt wird. was soll das denn ? :screwy: :(

    trotzdem super geniale band, ich hoffe das neue album (die single "mountains" kommt als vorbote ja jetzt irgendwann) wieder in die alte richtung geht....
     
  12. jukexyz

    jukexyz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.498
    Ort:
    Schweiz, Zürich
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    879
    Erstellt: 27.07.08   #12
    "mountains" ist krass poppig. siehe bc-homepage. schlimmer als die songs auf "puzzle".
    aber es ist ja auch eine single, wer weiss wie der rest des albums aussieht.


    aber biffy ist echt ´ne geile Band. Hab sie 2 mal gesehen, als vorband von queens of the stone age und am southside. War geil ^^. Im gegensatz zu vielen hier gefällt mir puzzle, obwohl es poppig ist. war auch das erste ablum, dass ich von ihnen gehört habe, lieg vll auch daran.

    mfg
     
  13. Aint.Love.Grand

    Aint.Love.Grand Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.08
    Zuletzt hier:
    5.09.14
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    291
    Erstellt: 28.07.08   #13
    Sind übrigens seit ein paar Tagen für das Area 4 Festival bestätigt worden.
     
  14. Kimme

    Kimme Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Zuletzt hier:
    27.01.13
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    124
    Kekse:
    3.311
    Erstellt: 06.08.08   #14
    Was wettern denn hier alle so gegen "Puzzle"??
    Ich find das Album sehr geil!
    Auch als Fan der ersten Stunde halte ich Puzzle für mehr als gelungen!!
     
  15. oceansized

    oceansized Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.08
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 03.11.08   #15
    Wundert mich ehrlich gesagt, dass das erste Album Blackened Sky hier noch gar nicht erwähnt wurde - ein absolut geniales Album, wie ich finde.
    Ansonsten kenne ich bislang nur Puzzle, was ich auch ziemlich stark finde :)
     
Die Seite wird geladen...