Kennt jemand den High End Studio Spot 575 ?

  • Ersteller Dj Zeili
  • Erstellt am
D
Dj Zeili
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.13
Registriert
28.03.09
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo hat jemand schon den High End Studio Spot 575 in Action gesehen und wo gibts die zum kaufen?
 
Eigenschaft
 
Schonmal gegoogled und die Bekannten webshops alle abgeklappert?
 
Ich bin zwar selbst nur Hobby-Lichttechniker, aber auch Posaunist in einer Bigband, die immer wieder Konzerte gibt, bei denen u.a. HighEnd-Equipment eingesetzt wird.
Auf der Homepage kannst die Dinger auch in Aktion sehen: LINK


Soweit ich das als "Passiv-Lichttechniker" beurteilen kann, sind die Dinger schon ziemlich fett. Was vorallem für sie spricht, ist die Konvektionskühlung der 575er-Lampe (!!). Das macht die Dinger extrem leise, und wir hatten beim letzten Konzert 12 von denen über unseren Köpfen hängen ;) Animationsmöglichkeiten sind quasi unendlich (24 DMX-Kanäle!), und die Bewegungen sehr flüssig. Gut, die Dinger kosten ja auch soviel wie ein Kleinwagen.
 
Was vorallem für sie spricht, ist die Konvektionskühlung der 575er-Lampe (!!). Das macht die Dinger extrem leise, und wir hatten beim letzten Konzert 12 von denen über unseren Köpfen hängen ;) Animationsmöglichkeiten sind quasi unendlich (24 DMX-Kanäle!), und die Bewegungen sehr flüssig. Gut, die Dinger kosten ja auch soviel wie ein Kleinwagen.

Kann ich so nur unterschreiben! Auch sehr servicefreundlich. Front-Bezel weg und dann genau wie bei Clay Paky! Du ziehst nur den Multipin-D-Sub Stecker aus, löst ein paar Schrauben und schon hast Du den mechanischen Teil mit den Goboräder, Farbfilter und Zoom-Linse etc. plus den Schrittmotoren sowie den optischen Sensoren in den Händen. Zurück bleibt die Lampe, Reflector, Sammellinse sowie der Shutter und Iris......das vereinfacht zb die Reinigung/Pflege enorm. Der elektronische Teil (DMX Steuerung sowie Motorentreiber etc. ) liegt zentral in der Base und lässt sich nach entfernen der Bodenplatte (sechs Schrauben) einfach entfernen und durch die ausreichend dimensionierten Kabelbäume auch ausserhalb des Gerätes testen und bei Bedarf reparieren.



Teuer ....aber bei Highend (Barco) kriegt man eben auch Highend!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben