Kennt jemand den High End Studio Spot 575 ?

  • Ersteller Dj Zeili
  • Erstellt am
D
Dj Zeili
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.13
Registriert
28.03.09
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo hat jemand schon den High End Studio Spot 575 in Action gesehen und wo gibts die zum kaufen?
 
Eigenschaft
 
Schonmal gegoogled und die Bekannten webshops alle abgeklappert?
 
Ich bin zwar selbst nur Hobby-Lichttechniker, aber auch Posaunist in einer Bigband, die immer wieder Konzerte gibt, bei denen u.a. HighEnd-Equipment eingesetzt wird.
Auf der Homepage kannst die Dinger auch in Aktion sehen: LINK


Soweit ich das als "Passiv-Lichttechniker" beurteilen kann, sind die Dinger schon ziemlich fett. Was vorallem für sie spricht, ist die Konvektionskühlung der 575er-Lampe (!!). Das macht die Dinger extrem leise, und wir hatten beim letzten Konzert 12 von denen über unseren Köpfen hängen ;) Animationsmöglichkeiten sind quasi unendlich (24 DMX-Kanäle!), und die Bewegungen sehr flüssig. Gut, die Dinger kosten ja auch soviel wie ein Kleinwagen.
 
Was vorallem für sie spricht, ist die Konvektionskühlung der 575er-Lampe (!!). Das macht die Dinger extrem leise, und wir hatten beim letzten Konzert 12 von denen über unseren Köpfen hängen ;) Animationsmöglichkeiten sind quasi unendlich (24 DMX-Kanäle!), und die Bewegungen sehr flüssig. Gut, die Dinger kosten ja auch soviel wie ein Kleinwagen.