Kennt jemand....Diamond Amps

Zor8
Zor8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.15
Registriert
27.05.06
Beiträge
979
Kekse
1.037
Hallo liebe Gemeinde :)

Habe in der letzten G&B über Doug Aldrichs Equipment das erste Mal von Diamond Amps gehört.
Flugs auf die Site und die Soundfiles sprechen echt für sich.
Speziell das Nitrox Modell - MEGA fett!!!
Das die auch noch von Into Eternity gespielt werden haut mich richtig um da ich den Sound eh schon soo geil fand.

Konnte hier in der Sufu nix weiteres finden oder war zu blöd dazu ?

Vielleicht weiß jemand mehr?
Vertrieb soll es nur in UK und Italien für Europa geben.

Hier ein paar Links:


http://www.diamondamplification.com/index.php

http://www.youtube.com/watch?v=cPO-uRuNIyQ&feature=channel

http://www.youtube.com/watch?v=HNMr0VUMBBA

http://www.youtube.com/watch?v=A3YmOuj_HtU&feature=related
 
Eigenschaft
 
lol, der versteht unter cheap "undert 2000$" xD

aber der nitrox wär schon mal interessant anzuspielen^^, finde das die dinger verdammt cool aussehen :)


lg Thomas
 
echt lecker :)

in einem video das du verlinkt hast der typ mit den 2 nitrox, wenn das nicht evil is, hehe
 
Wie es scheint kann man wohl echt mehrer "Hintergrund Beleuchtungsvarianten" wählen. Ist nur nen Gimmick aber Mega Cool....und Evil!!!
 
auf die bin ich damals während meiner Amp-suche gestossen, konnte aber niemand finden der irgendeinen davon zumindest mal angespielt hätte, also nicht mal auf den ami-boards auf denen ich unterwegs bin. damals auch noch keine youtube videos gefunden, kein vertrieb in europa, gar nix.

von den specs her hätten die mich schon interessiert, vor allem der Nitrox.
 
Der Nitrox sieht ja echt interessant aus, bei einem amerikanischen eBay Händler kostet der Amp neu umgerechnet ca1500 Euro. :rolleyes:
 
Der Nitrox hat irgendwiauch mein Interesse geweckt...
Schade, dass man das Teil hier nirgends testen kann.
 
Ja, das ist echt schade, hab grad gesehn das der "näheste" Händler in meiner "Umgebung" in Italien ist. Obwohl ich an der Grenze zu Italien wohne, hätt ich noch 600km zufahren, das ist mir doch etwas zu weit...:D
 
Der Gitarrist von Five Finger Death Punch spielt die amps(Nitrox) und der hatte die auch auf der Deutschland Tour mit. Also fand das ding schon ziemlich geil, klar son Konzert ist nicht gerade die beste gelegenheit da mal odentlich was rauszuhören aber trozdem hat das ding ziemlich geballert. Außerdem hat das ding acuh mal locker nen Liter wasser überlebt :p

Der Preis vom Nitrox ist aber schon extrem wenn man bedenkt das die diesen Amp als "bezahlbar" verzeichnet haben.

Würde die dinger genau so gerne mal anspielen wie ein Madison oder ein Mako Amp aber leider soll das nicht sein : /
 
naja schaun mer mal.....vielleicht steht ja mal so ein Teil demnächst beim Händler der Wahl.
Letztendlich was das doch mit Krank auch nicht anders oder???

Und auf der anderen Seite weckt so ein Amp den man eben nicht soo einfach bekommen kann auch irgendwie einen besonderen Reiz.
Also warum nicht mal Herrn. Dimaond anschreiben und nach nem Vertrieb in Good old Germany bitten.
Natürlich auch in Graz oder Villach :)
 
bin auch grad auf die amps gestoßen... (durch clint lowery/sevendust) hat schon jemand neuigkeiten obs die irgendwo zu kaufen/bestellen gibt??? sehn sehr interessant aus... und hat zufällig jemand ne ahnung ob das leute (alte bekannte) anderer firmen sind die da die amps zusammen basteln? kann mir nich vorstellen dass da auf einma ne firma ausm boden schießt die solche amps aus dem nichts herstellen ^^
 
naja der diamond nitrox erinnert mich aber doch stark an krank amps (logo getauscht)
die haben ihren namen ja kaputtgeworben...
 
olaa liebe boardgemeinde

sorry das ich hier diesen recht alten thread raushole,
aber ich konnte hier sonst nichts über die amps finden!

bin wieder auf amp suche und interessiere mich sehr für den diamond nitrox amp.
hat jemand mittlerweile erfahrungen speziell mit diesen amp oder besitzt ihn sogar? :gruebel:

gruß
 
lol, der versteht unter cheap "undert 2000$" xD

Benutzt deswegen der Mitarbeiter, der im Video auf der Homepage (Factory Tour) zu sehen ist, den Reinigungsschwamm schon so lange und muss mit dem Restlot auf der Spitze min. 2 Lötstellen löten? :rofl:...
 
checkt mal die homepage, die haben für jeden guitaro etwas im sortiment. echt cooles zeug.
schade das die amps in deutschland "noch" recht unbekannt sind.

hab mich ein bischen in das krasse voicing vom NITROX verliebt :D
naja leider sind videos oft nicht so sehr aussagend!

http://www.youtube.com/watch?v=_vn9w5F8HrY

...dieses video gehört zu einer reihe von amp shootouts.
der nitrox ballert hier meiner meinung nach alles weg. aber wer weiß schon wie gut die dinger eingestellt waren etc..
letztendlich gehört das teil mal angetestet, aber wo?
 
Antesten würde ich den ebenfalls nur zu gerne!!!:gruebel:
 
Diamond baut absolut geile Amps, der Nitrox ist auch mein Favorit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben