Kennt jemand....Diamond Amps

jepp, anspielen würde ich den NITROX auch gerne :great:

aber habt ihr mal die preise gesehn beim deutschen vertrieb? :eek:
gibt es hier wirklich niemand im board der so ein teil testen konnte oder sogar einen besitzt?
 
Alder..der Nitrox für 3000 Ocken....:( gehts noch...ok, uvp, aber trotzdem sehr ernüchternd und wohl auch dann ein Grund warum hier keiner einen im Stall hat.
 
Beyer Music in Bochum wattenscheid hat nun 2 Diamond Amps da. Den Nitrox und noch einen. Hab ich aber nicht getestet weil ich eher augen auf die Kleinen Amps geworfen hab.
 
olaa liebe boardgemeinde

sorry das ich hier diesen recht alten thread raushole,
aber ich konnte hier sonst nichts über die amps finden!

bin wieder auf amp suche und interessiere mich sehr für den diamond nitrox amp.
hat jemand mittlerweile erfahrungen speziell mit diesen amp oder besitzt ihn sogar? :gruebel:

gruß

Hi....Der Deutschlandvertrieb für DIAMOND Amps ist http://www.boxoftrix.de/html/diamond1.html
Ich selber spiele den Spitfire2, der beste Amp,den ich bisher hatte. Davor hatte ich Bogner Elmwood
Custom Audio uvm. alles klasse Amps, der Diamond reagiert viel feiner auf meine Spielweise o. Potis
Strat klingt nach Strat und PRS nach PRS, ohne zusätl. am EQ zu schrauben. Der Spitfire2 ist in unter
den DIAMOND Amps der mehr "Vintage bis Allroundrock..." Charakter hat. Der Spitfire 2 hat keine
bunte Hintergrundbeleuchtung, weil das für einen Vintage7Classic Amp auch nicht notwenig ist.
Unter dem o.g. Link findest du alle Informationen. Hier mein derzeitiges Live-Besteck.... IMG_2134.JPG
Gruß
 
Hey Snake.......

cooles Besteck haste am Start....:cool:
 
Alder..der Nitrox für 3000 Ocken....:( gehts noch...ok, uvp, aber trotzdem sehr ernüchternd und wohl auch dann ein Grund warum hier keiner einen im Stall hat.

@Zor8..... schau mal hier http://www.diamondamplification.com/pdfs/reviews/DiamondNitrox-GW-Platinum.pdf
da steht was von unter 2000$ Listenpreis...
Informiere dich mal beim Sibi von Box of trix, da erfährst du mehr u.kannst evtll. mal antesten.
Ich hätte gern für meinen Spitfire 2 eine 2x12 Diamond, gibts leider noch nicht in D.
Will dann meine Diezel 4x12 FL V30 verkaufen.
Gruss
 
Cool, werde ich machen !!
 
Nach langer Zeit mal wieder stolperte ich bei Just Music in HH durch die Amp Abteilung und siehe da: Endlich ein Diamond Nitrox !!! :)
Selbstverständlich habe ich den voller Neugier angetestet. Gitarre war eine PRS SE und die Box war eine Diezel mit den Tone Tubbys drinnen.

Ich kann nur vorab sagen das die Tone Tubby Box definitv das beste ist was ich jemals gehört und gespielt habe. Sie stellt meiner Meinung nach jede V30 in den Schatten. Sie klingt nicht aufdringlich, harsch oder gar mulmig, überträgt extremste Settings mit einer pumpenden lässigkeit und ich will nicht wissen wie die klingt wenn sie erstmal eingespielt ist. A Must have !!!

Der Diamond Nitrox offenbart einen genialen clean Tone. Herrlich dicker glockiger Strahl. Unglaublich dichtes Bassfundament aber ohne zu dick aufzutragen oder gar zu mulmen. Fand den Sound auch sehr Vintaglike, erinnert mich auch ein wenig an einen Jmp. Der clean Channel kann brüllend laut ohne groß zu verfärben oder zu verzerren. Sehr sehr geil !!!

Der Leadchannel wiederum spricht eine ganz andere Sprache.Ich fand den erstmal zu harsch, sehr schnell zerrend und absolut höhenlastig. Man war gezwungen sofort an der Höhenblende und am Presence runterzuregeln.Gainreserven zwar ohnen Ende , nur je mehr ich aufdrehte desto mehr klang es irgendwie undifferentiert und auch schnell matschend. Kanns ein das man mit viel Geduld und fummelei an den Einstellungen zu guten Ergebnissen kommt, nur die Zeit hatte ich nicht. Der recht kompetente Verkäufer hat sich dann auch nochmal an der Einstellung versucht und stellte auch ein paar recht nette Scoop Sounds ein. Trotzdem wollte der Amp nicht so auf mein Spiel wie ich mir das vorgestellt hatte. Halt die typischen Metal Sounds, palm Mutes, schnelles Riffing und so.... alles ganz nett aber kaufen würde ich mir den Amp dann doch nicht. Faiererweise müsste man den mal echt mit einer V30er testen um mal einen Vergleich zu bekommen.

Zu meinem Bedauern lies ich mir zum Vergleich den Diezel Hagen anschließen. Hier offenbarte sich dann im 3 und 4 Kanal der Unterschied zwischen Bundelsliga und CL.
Unglaublich was der Diezel aus dem Tone Tubby herausholt. Aber das nen anderes Thema.
 
HECHTER
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Verkäufe sind ausschließlich im Boardflohmarkt zu inserieren!
D
  • Gelöscht von Disgracer
  • Grund: Verkaufsangebote bitte nur im Flohmarkt, nach Erreichen der Berechtigung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben