Kennt jemand die ROADWORX PD-800 DoFuMa?

  • Ersteller gregor1
  • Erstellt am
G
gregor1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Registriert
26.10.07
Beiträge
589
Kekse
145
Hallo

da ich gerne Doublebass spielen würde überlege ich mir eine DoFuMa zuzulegen. Da ich aber an einem Schlagzeug übe das für sehr viele benutzbar ist und ich dort meine DoFuMa hinstellen würde, würde sie zwangsläufig auch von vielen anderen genutzt werden (die DoFuMa wäre mein Eintritt an diesem Schlagzeug spielen zu dürfen). Das heißt ich selbst würde nur 3Std. die Wochen spielen, während die DoFuMa mind. 3 Std. täglich genutzt wird. Daher möchte ich mir keine allzu teure holen, weil die dann wahrscheinlich eh bald kaputt wäre (wie viele Spiel-Stunden hält so eine DoFuMa eigentlich?).

Was ist von dieser zu halten? Kennt die jemand?

http://www.musik-service.de/roadworx-pd-800-double-pedal-prx395766114de.aspx
 
Eigenschaft
 
...ich hab die schonmal gespielt....also kann eig nichts schlechtes sagen...:great:
also wenn du nicht viel geld ausgeben willst ist das denke ich die beste lösung;)
Roadworx hat ja allgemein ganz gute Hardware, hab darüber bisher nichts negatives gelesen:)

vll taugt die auch was:
http://www.yatego.com/1amusicshop/p,4718b5b5f2e8b,4651a957ba42f8_1,doppelfußmaschine-platin-px-70tw
die hat en kumpel...des sind die selben Beater wie bei den Pearl...(hab die mir mal die Pearl im Vergleich im Musikladen angeschaut)...kommen jedoch sonst wohl kaum an die Pearl Qualität, aber lässt sich auch gut spielen...
..vll kann dazu noch jemand was sagen.....
zum Vergleich:
https://www.thomann.de/de/pearl_p2002b.htm

aber wenn du ne Teure willst z.B DW werden die wohl kaum schnell kaputt gehn... ;)
ich mein des is ja kein Anfänger billig Equipment...
 
Danke für die Tipps. Klar, eine teure wird nicht schnell kaputt gehen. Allerdings habe ich keine Lust das zig Leute meine (fiktive) 300€ DoFuMa "ausleihern".
 
Ist mir schon zuviel, mehr als 100€ möchte ich angesichts der Umstände nicht ausgeben. Würde ich sie nur allein benutzen würde ich auch mehr ausgeben...
 
dann würde ich persönlich die Platin vorziehn....aber schau dich erst noch mal in dem Thread um den ich im post vorher verlinkt hab ;)
 
Hab das Roadworx Pedal selbst am Set und komme bisher sehr gut damit klar.

Verarbeitung ist ok (eine Feder musste bei mir schon dran glauben).
Ich persönlich werde nur bei Gelegenheit andere/leichtere Beater anschrauben, weil die originalen doch ziemlich schwer sind (schwerer als der meiner DW7000 Single).

Wenns nicht viel Kosten soll dann schau mal beim großen T nach den Millenium-FuMas. Da gibts z.B. für 99 Euro ein sehr gut ausgestattetes Doppelpedal:

Klick


Oder sogar eine für 59,90 (die kenne ich aber nicht):

Klick
 
alsoo kann aus eigener erfahrung nur die dw 4002 empfehlen super ding, einfach noch ein bisschen sparen und dann hast nen gutes gerät.
Lg
achso habe meine bei ebay im neu zustand nach 2 1/2 jahren für 85 verkauft also auch mal reinschauen ;)
 
von fame gabs auch mal ne dofuma, welche nicht schlecht lief....keine ahnung, ob die noch angeboten wird
die lief wirklich sehr schön und war recht robust
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben