Kennt jemand diese Anlage

  • Ersteller gitarrenstar
  • Erstellt am
gitarrenstar
gitarrenstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.23
Registriert
31.10.05
Beiträge
319
Kekse
35
Ort
St. Ingbert
Hallo ,

unser Drummer hat bei der letzten Bandprobe uns eine aus seinen alten Beständen existierende Lichtanlage mitgebracht, super Teil, mit 2 Traversen ,alles verpackt in stabilen Cases incl 2 Steuergeräten-und hier ist das Problem, keiner von uns kennt das Teile/Bedienung, ich habe mit meinem Handy schnell ein paar Fotos gemacht um im Netz zu recherchieren, leider kann ich nicht sehr viel erkenn, wohl zu schnell geschossen, stelle sie aber mal trotzdem ein, vielleicht kann mir ja jemand helfen !
Gruß Goeran
 
Eigenschaft
 
Die Fotos sind so verwackelt, dass man nun wirklich nichts erkennen kann.
Ich lese: PULSAR CROSS T.E.S. PRO-DESK. Google findet nix. ;)
Viel Glück noch.
 
Den Dimmer habe ich schon einmal verwendet (verwenden müssen...):

  • Analog
  • Belegung: 1: +; 2: -; 3-8: Ch1-6

Mit den Fotos kann man dir definitiv nicht mehr sagen. Die meisten Pulte lassen sich für jemand mit Erfahrung intuitiv bedienen. Wenn du mal eine bessere Aufnahme vom ganzen Pult machst, kann man dir vielleicht helfen...

LG ;)
 
Mahlzeit!

Es handelt sich dabei, wie schon richtig erkannt wurde, um eine alte 0-10V-Analog-Lichtanlage. Je nachdem, welche Möglichkeiten das Pult bietet, und ob über kurz oder lang eine Erweiterung gewünscht ist, könnte man mal über ein "Upgrade" auf DMX nachdenken. Dafür braucht man einen sogenannten Demultiplexer.

Günstig gibts sowas mit ausreichend Kanälen hier:
http://www.dmx4all.de//DMX4ALL-Decoder:::3.html

Wobei zu klären wäre, ob es da auch der günstigere "Universal Demux" tut, oder man das Interface braucht, bei dem direkt von 0-10V die Rede ist. Die Bedienungsleitung des Universal-Teils schweigt sich leider dazu aus, ob eine 0-10V-Ausgabe möglichst ist. :rolleyes:

Damit wäre eine Ansteuerung über alle handelsüblichen Pulte/Interfaces möglich, auch die Einbindung von weiteren Dimmern, LED-Pars usw. ginge problemlos.


Gruß Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben