Kennt jemand dieses Klavierstück?

  • Ersteller PianoAmateur
  • Erstellt am
P
PianoAmateur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.22
Registriert
04.09.15
Beiträge
578
Kekse
1.916
Hallo Leute,

bitte lacht mich nicht aus, aber kennt jemand das Klavierstück am Ende des Produktvideos (ab 07:32)? Kann mir jemand sagen wie es heißt und von wem es ist? :nix:



Andreas
 
Eigenschaft
 
Hallo Andreas

Vorab, ich kann dir leider auch nicht sagen, wie es heisst b.z.w. von wem es ist.
Aber ein Tipp :
Sollte sich niemand hier finden, der es weiß, würde ich einfach mal "Kawai" mit dem Link zu dem Video anschreiben
und anfragen. Wenn dich das Stück soooo anspricht, würde ich das einfach mal versuchen. Vielleicht haste ja sogar Glück,
das sich dann auch derjenige finden lässt, der dieses Piano in dem Video präsentiert.
Ich denke mal, das dass ja wohl auch ein Mitarbeiter von Kawai sein wird.
Also, ich hätte da kein Problem mit. :D
 
Sollte sich niemand hier finden, der es weiß, würde ich einfach mal "Kawai" mit dem Link zu dem Video anschreiben
und anfragen. Wenn dich das Stück soooo anspricht, würde ich das einfach mal versuchen. Vielleicht haste ja sogar Glück,
das sich dann auch derjenige finden lässt, der dieses Piano in dem Video präsentiert.
Ich denke mal, das dass ja wohl auch ein Mitarbeiter von Kawai sein wird.


Hallo Alex.

Danke für die Antwort und den Tipp. Der Ingo Wolfgarten, der die Digis von Kawai präsentiert, ist ja Pianist und hat eine eigene Homepage. Über diese habe ich ihn mal vor Monaten in genau dieser Sache kontaktiert. Leider hat er nicht geantwortet. Das Notenmaterial, dass mir mit dem CA-67 geliefert wurde, habe ich deshalb schon mehrfach durchforstet. Leider ist dieses Stück dort auch nicht zu finden. :weep:

Andreas
 
Ich danke auch für den Link!
Hört sich gut an, das Stück.
 
Spielt sich schwerer, als es sich anhört. :m_piano2:

Andreas
 
Insgesamt gibt es in den Lyriscchen Stücken sehr viele schöne Stücke zu entdecken, und Heft 1 ist ganz gut spielbar. Bei den anderen Heften sind schwerere Sachen dabei. Ich habe die Gesamtausgabe der Edition Peters, Heft 1-10: Eine Anschaffung für's Leben!

Viele Grüße,
McCoy
 
Heft 1 werde ich mir sicher kaufen von EP. Aber jetzt habe ich mir erst mal die Arietta ausgedruckt.

Andreas
 
Ist ja sogar leistbar ;) 29,80 €.
Hab mir jetzt erst mal Band 1 ausgedruckt, aber das kommt jetzt auf jeden Fall auf meine Wunschliste!
Gebundene Noten sind immer besser als so lose Zettel - die gehen mir entweder verloren, oder ich weiß nicht mehr wo sie zugehören, oder ich weiß nicht mehr, was das war ...
 
Hallo,


Edvard Grieg, Arietta, aus: Lyrische Stücke Heft 1, op.12, No.1

in die Lyrischen Stücke habe ich mich auch verkuckt, in der Fassung von Emil Gilels von 1974


Traumhaft....

Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grieg! Wusste ich's doch
 
Ich grüße Alle da draußen!

Kann man bei der Arietta in Takt 6, unteres System verschieden ran gehen? Habe kleine Hände und muss deshalb ab und zu etwas mehr überlegen. :confused: Zwei Varianten fallen mir zu Takt 6, unteres System ein:

1. linke Hand 5:1 und dann 2 (bessere Trennung der Hände zum dazu gehörigen System)

2. linke Hand 5.1 und die rechte Hand übernimmt das c mit dem Daumen

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Wie ist Euer Rat?

Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben