Suche achthändiges Klavierstück für ein Klavier

M
Musikr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.13
Registriert
10.02.09
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo Leute,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem achthändigen Klavierstück für ein Klavier für ein Projekt.

Kennt ihr also ein Klavierstück mit 4 Leute für ein einziges Klavier? Ich konnte leider nicht fündig werden. :(

Vielen Dank!

Gruß,
Musikr
 
Eigenschaft
 
Hallo Musikr! Ich muß Dich leider endtäuschen! Ich habe bei meinem Musikhändler nachgefragt: Es giebt zwar 6-händige Arrangements für ein Klavier, aber keine 8-händige. Also: Selber Arrangieren (lassen).
Gruß
habadawi
 
Hallo Musikr! Noch ein kleiner Tip von mir: Besorge Dir ein 6-händiges Arrangement und schreibe es für 8 Hände um. (Durch andere Stimmenverteilung, durch Oktavierungen, durch zusätzliche Füllstimmen...)
Gruß
habadawi
 
Danke für die Antworten! :)

Also, ich habe auch selber mal intensiv gesucht und bin auf zwei Stücke gestoßen.

1) "Hot Springs Souvenir" arranged by Michael Gurt

2) "Galop Marche" von Lavignac

Beides könnt ihr bei Youtube finden. Galop Marche ist mein persönlicher Favorit. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben