Was ist das für ein Klavierstück

kiron
kiron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Registriert
19.02.10
Beiträge
139
Kekse
5
Hallo,

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Könnt jemand wenn er Zeit und Lust hat einmal kurz diesen YouTube
Clip reinschauen. Grundsätzlich geht es nicht um den Inhalt des Videos sondern
um das Klavierstück das man hier hört.

Weiß jemand wie dieses Stück heißt?
Bedanke mich schon im Vorfeld für jede Hilfe.

Klavierstück?

Gruß
Kiron
 
Eigenschaft
 
Hallo Kiron,

ich denke, das ist ein generisches Stück, das für extra die Produktpräsentation gemacht wurde.
Die gesamte Dauer wird eine einfache achttaktige Akkordfolge wiederholt, Die Melodie spielt fast nur Akkordtöne und wechselt dabei auch mal den Oktavbereich.
||: Ab | Ab | Cm | Cm | Fm | Fm | Eb | Eb :||

Akkordsymbole:
Ab = Ab C Eb
Cm = C Eb G
Fm = F Ab C
Eb = Eb G Bb

Deutsche Tonbezeichnungen:
As dur = as, c, es
c moll = c, es, g
f moll = f, as, c
Es dur = es, g, b

Frohe Weihnachten, Claus
 
ich denke, das ist ein generisches Stück, das für extra die Produktpräsentation gemacht wurde.
Es gibt einen Markt für GEMA-freie Musik für Videoproduktionen, wo man bereits fertige Stücke kaufen kann. Z.B. hier: https://audiohub.de/suche/klaviermusik

Meistens sind das dann so Allerwelts-Akkordverbindungen wie I VI IV V oder I V VI IV oder Andalusische Kadenz etc.

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

Vielen Dank euch, für eure Hilfe. Ich werde mal versuchen über den link von McCoy
ob ich da was finde. Ansonsten versuche ich auch was ich über die von euch genannten Akkord folgen
machen kann.

gruss
kiron
 
Was willst Du denn finden und wozu?
Die Improvisation über die Akkordfolge ist aller Vermutung nach kein normal veröffentlichtes Stück und ein Transkript findest Du auch nicht hinter dem Link.

Wenn es dir also eigentlich darum geht, das Stück nachzuspielen, dann schreibe am besten etwas zum Stand deines Tastenspiels und zu deinen Kenntnissen in Akkordlehre. Damit meine ich, ob Du auch in Akkoladen Noten lesen und Akkorde in beiden Händen samt Umkehrungen spielen bzw. arpeggieren kannst.
Wenn das klar ist, lässt sich das YT-Video recht einfach nachspielen, anhand der Akkordsymbole oben ist das reine Fleißarbeit.
Vielen Dank noch an @turko für den Korrekturhinweis. (y)
Heiligabend Primetime hatte ich offenbar ein Klingeln im Ohr. :D

@kiron Wenn Du also deinen Stand und dein Vorhaben mit dem Stück möglichst klar beschreiben könntest, dann ließe sich besser helfen, als durch unser Stochern im Nebel.

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben