Kennt jemand dieses Teil, das ...

  • Ersteller Beates Bruder
  • Erstellt am
Beates Bruder
Beates Bruder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.18
Registriert
28.05.14
Beiträge
83
Kekse
139
... der Keyboarder da während der ersten 20 sec. des Liedes benutzt?

Hallo Forum!

Habe da zufällig ein Teil gesehen, das ein Keyboarder mit dem Mund zum Modulieren eines Oboensounds einsetzt.

:gruebel: Wie heißt denn das?
Blaswandler?

Danke sagt Beates Bruder
 
Eigenschaft
 
Such mal unter (Yamaha) "Breathcontroller" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... ja, scheint der BC-1 zu sein. Gibts wohl nicht mehr im Handel.

Danke sagt Beates Bruder
 
Auch BC-2 und BC-3 sind nur noch schwer zu bekommen. Außerdem haben nur sehr wenige Synthesizer überhaupt den passenden Anschluss. Das sind u.a. die alten Yamaha FM-Synthesizer (DX7, SY77/99), der VL-1 und die Kurzweil PC3 Serie.

Als Alternative gibt es seit einiger Zeit Breath-Controller-Interfaces mit USB-Anschluss, z.B. diesen hier. Dann braucht man aber einen Computer oder ein Keyboard mit USB-Host-Anschluß, der USB-MIDI empfangen kann. Und billig sind die Dinger auch nicht.
 
Als Alternative gibt es seit einiger Zeit Breath-Controller-Interfaces mit USB-Anschluss, z.B. diesen hier. Dann braucht man aber einen Computer oder ein Keyboard mit USB-Host-Anschluß, der USB-MIDI empfangen kann. Und billig sind die Dinger auch nicht.

Ich habe vor einem Jahr das TEControl gekauft. Es funktioniert sehr gut mit Korg Kronos sowie Samplemodeling. Ich würde es ohne Zögern empfehlen.

Dieses Video zeigt es in Aktion

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben