Kennt jemand ein Strat Neck, das dem 66er Strat Oval C Profil nahe ist?

pilos

pilos

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.21
Registriert
09.05.15
Beiträge
270
Kekse
344
Hallo liebe Leute :)

Ich war kürzlich im Musikladen und habe dort meine Traum Stratocaster gefunden: Eine Jimi Hendrix Voodoo Child Strat aus dem Custom Shop. zur Info: http://www.fendercustomshop.com/ser...tocaster-nos-maple-fingerboard-olympic-white/

Was mich vor allem umgehauen haut war der angenehme Hals - es handelt sich um ein 66er Strat Oval C, 9,5 Radius, 6105 Bünde. Das einzige Problem ist der Preis von 4000 Euro. :redface: Aus diesem Grund frage mich ob es nicht einen preiswerten Strat Hals gibt der dem 66er Oval C Profil möglichst nahe liegt bzw eine preiswerte Strat bis 1500 Euro welches ein ähnliches Halsprofil aufweist? Ich habe etliche Custom Shop Strats angespielt, Strats von Suhr (der Hals der Suhrs war ebenso ziemlich angenehm), die John Mayer PRS Silver Sky (Hals war mir ein bisschen zu dick), das Modern Deep C der American Pro Series das ich im Moment spiele ist mir einen Tick zu dünn. :rolleyes: ich weiß ich bin wählerisch, aber vlt kennt jemand wirklich eine Alternative :)

LG Pilos

 
SADIC

SADIC

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
17.12.06
Beiträge
969
Kekse
4.694
Ort
Eching
Die Bezeichnung ist ja relativ selten bei Fender, da musst du wahrscheinlich ein paar Modelle mal in die Hand nehmen und schauen wie nahe sie deinem Idealbild kommen. Eine interessante Übersicht zu den Hälsen:
https://www.strat-talk.com/threads/60s-strat-neck-shapes.351970/

"Angenehm fett" ist der Hals der American Original-Serie, aber die liegt schon etwas außerhalb des Preisbereiches. Aber zum Anfassen und vergleichen vielleicht eine Option.
Es gibt auch eine "günstige" Hendrix: https://shop.fender.com/de-DE/elect...ter/jimi-hendrix-stratocaster/0145802300.html
Eine andere Möglichkeit wäre die Anfrage ob man nur den Hals kaufen kann und sucht sich dann den Rest dazu.
Fender bietet jede Mnege Hälse einzeln an: https://shop.fender.com/de-DE/search?q=neck&lang=de_DE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
pilos

pilos

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.21
Registriert
09.05.15
Beiträge
270
Kekse
344
danke euch! die American Original 60s und Robert Cray Strat werd ich mir mal genauer anschauen - habe ich noch nicht angespielt ;)
 
RayBeeger

RayBeeger

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.21
Registriert
12.11.17
Beiträge
1.066
Kekse
2.590
Du kannst ja mal die Jeff Beck Strat antesten, die gibt es auch in verschiedenen Preiskategorien. Meine lag bei ca. 1.600 Euro und hat einen sensationellen Hals. Das war einer der Hauptgründe für meinen damaligen Spontankauf.

MapleNeck Shape:Thin "C"Scale Length:25.5" (648 mm)Fingerboard Radius:9.5" (241 mm)Number of Frets:22Fret Size:Medium JumboString Nut:LSR RollerNut Width:1.6875" (42.86 mm)Neck Plate:4-Bolt SerializedNeck Finish:Satin UrethaneFingerboard:RosewoodPosition Inlays:White Dots

Ray
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
G

Gast252951

Guest
schau mal bei Captains GUitar Lounge rein. Der bietet Custom Hälse mit sehr vielen verschiedenen Profilen. Neben dem Profil kannst du eine große Anzahl anderer Features wählen. Je nach Finish ( ohne Lack, Poly oder Nitro ) liegst du da bei 250 - 650 €.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
G

Gast252951

Guest
Hier mal die möglichen Specs und Profile

NeckSpecsCaptain.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben