Kennt jemand Hitec Audio?

  • Ersteller ReggaeMaster
  • Erstellt am
R
ReggaeMaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.11
Registriert
15.12.04
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Essen
Hallo Leuts.

Ich habe mich mal letztens im Keller umgeschaut und bin etwa auf etwas über Kopfhöhe gegen zwei "hitec Audio" Boxen gerannt. Nachdem sich der erste Schmerz gelegt hat kam bei mir die Neugier zu Tage und ich fragte mich ob die Boxen auch noch mehr können außer weh tun.
Leider habe ich keinen blassen Schimmer, mit was ich es da zu tun habe. Im Internet wurde ich auf der Suche nach dem Hersteller leider auch nicht fündig. Alles was sich mir eröffnete war ein "Versandshop".
Da zu allem übel auch kein Produktbezeichnungsschild auf dem Lautsprecher klebt weiss ich noch nicht einmal, wie das Ding heisst.

Kommen wir nun zu dem was ich in Erfahrung bringen konnte: Der LS ist mit dunkelgrün und hat eine Lackoberfläche. Durch die angeklebte Matte auf dem LS-Holz meine ich einen 10" oder 12" erkennen zu können. Ein richtiges Horn konnte ich nicht feststellen, lediglich eine Vertiefung für den Hochtontreiber.

Ich wollte den LS noch nicht aufschrauben in der Hoffnung schon vorher etwas über ihn rauszufinden.
Kurz angeschlossen habe ich ihn, funktionieren tut er. Da mir allerdings nicht bewusst ist, wie ich ihn belasten kann, hab ich es bei einem Funktionstest der einfachen Art belassen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte etwas über diese "Ding in meinem Keller" rauszufinden (Leistung, Schalldruckpegel und auch Qualität)

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei euch!:great:
 
Eigenschaft
 
Vielleicht ist deine Box ja hier
bei.
 
Denke das Du im aktuellen Programm bei Musik Produktiv nichts mehr über die alten Serien finden wirst.

Allerdings kann man Dir dort sicherlich mit Datenblättern weiterhelfen.
Hitec Audio gibt es seit den 80ern afaik und haben schon sehr früh Controller PAs gebaut.

Würde dort einfach mal anrufen.
 
Hi Leuts.

Auf den o.g. Seiten habe ich schon vergebens gesucht. Hatte gehofft, ihr hättet vielleicht noch einen "insider" Tipp. Na dann hilft alles nichts und ich muss da mal anrufen.

Weiß denn jemand von euch, wie ich die Qualität einzuschätzen habe?

MfG,
Jan
 
unterstes level etwas über raveland....
ich glaube The Box ist besser...
 
8ight schrieb:
unterstes level etwas über raveland....
ich glaube The Box ist besser...
Autsch!

Die heutigen Angebote unter Hitec haben nichts mit den Boxen aus den 80er und 90ern zu tun, diese sind auf dem professionellen Level anzusiedeln. Das war auch preislich eine ganz andere Region.
 
Jan (der vom PA-Treffen) hat zwei Hitec Audio Boxen mit Doppel 12er Bestückung. Die klingen wirklich gar nicht schlecht und sind sehr laut. Gewicht pro Stück ist 84 Kilo(!) Eine davon ist letztens meinem Sohn auf den großen Zeh gefallen - fünffacher Trümmerbruch :eek:
 
8ight schrieb:
unterstes level etwas über raveland....
ich glaube The Box ist besser...

Wie kommst du denn bitte auf diese Meinung?
Hitec Audio PAs waren früher auf Stadtfesten sehr gern gesehen da dies die ersten Prozessor-Anlagen waren. Ich habe nie (!) eine wirklich schlecht klingende Hitec Audio gehört. Die Dinger waren ziemlich robust und mit allen möglichen Schutzschaltungen ausgestattet. Früher wollte ich immer eine solche PA besitzen...

See ya
Martin
 
8ight schrieb:
unterstes level etwas über raveland....
ich glaube The Box ist besser...
iampille schrieb:
Wie kommst du denn bitte auf diese Meinung? ...
Ist mir auch schleierhaft, zumal gar nicht klar ist, um welche Boxen es sich genau handelt. (Oder weißt Du mehr, 8ight, und willst es nicht verraten?)
 
Hitec Audio PAs waren früher auf Stadtfesten sehr gern gesehen da dies die ersten Prozessor-Anlagen waren
Stimmt, das Zeugs war wirklich nicht von schlechten Eltern. Nur scheint die Qualität heutzutage (seitdem MP das Label verwendet) ziemlich den Bach runter zu sein.

Bei der Gelegenheit einen Gruß nach Remscheid :)
 
Witchcraft schrieb:
(seitdem MP das Label verwendet)
Sagen wir seit dem MP Hitec als Label verwendet. In meinem ersten MP Katalog von 1994 ist Hitec noch als eigene Marke drin, also die alten Anlagen mit Prozessoren. Im 95er sind die glaub ich dann schon nicht mehr drin. Als Asien-Kram-Label wird Hitec denk ich erst seit 1-2 Jahren verwendet.
 
00Schneider schrieb:
Sagen wir seit dem MP Hitec als Label verwendet. In meinem ersten MP Katalog von 1994 ist Hitec noch als eigene Marke drin, also die alten Anlagen mit Prozessoren. Im 95er sind die glaub ich dann schon nicht mehr drin. Als Asien-Kram-Label wird Hitec denk ich erst seit 1-2 Jahren verwendet.
Stimmt,
die ursprünglichen Hitec Anlagen waren recht gut, wenn auch extrem schwer !
 
8ight schrieb:
unterstes level etwas über raveland....
ich glaube The Box ist besser...

Warum müssen manche Leute immer ihren unqualifizierten Beiträge abgeben?
Glaube, vielleicht, hab gehört, weiß nicht genau, eventuell, wäre, hätte...

Bitte erstmal informieren bevor man Behauptungen aufstellt - ansonsten untermauern Fakten gerne eine qualifizierte Aussage!

Hitec ist seit schon immer eine MP Marke gewesen und ich kann mich an sehr brauchbare Lautsprecher aus den späten 80ern erinnern.
Die oben genannten "Stadtfestanlagen" sind imho die 215/2 und 218 gewesen.
 
Socapex schrieb:
Warum müssen manche Leute immer ihren unqualifizierten Beiträge abgeben?
Glaube, vielleicht, hab gehört, weiß nicht genau, eventuell, wäre, hätte...

Bitte erstmal informieren bevor man Behauptungen aufstellt - ansonsten untermauern Fakten gerne eine qualifizierte Aussage!

Hitec ist seit schon immer eine MP Marke gewesen und ich kann mich an sehr brauchbare Lautsprecher aus den späten 80ern erinnern.
Die oben genannten "Stadtfestanlagen" sind imho die 215/2 und 218 gewesen.
na na, was heisst denn hier IMMER unqualifizierte Beiträge...

Vor ca 2½ Jahren haben wir über ne HiTec anlage spielen müssen, da unsere den geist aufgegeben hatte und die band die vorher dran war eben solche anlage da hatte (wir wollten sonst alles umstellen)
die boxen waren wohgl aus dieser Pro Line serie. 12/2 top und 15"sub
Es war einfach grauen haft. Ein plärren und kreischen und undifferenzierte basswiedergabe. Ausserdem starke gehäuseresonanzen.

Da ich die nicht a/b mit The Box vergleichen konnte, aber eine alte The box beim forumstreffen gehört habe, kann ich mir das urteil erlauben und sagen, dass diese The Box besser geklungen hat. (Und ich fand nicht, dass die The Box gut war!!!) daher mein vernichtendes urteil
 
Hi Lars,
du kennst doch mittlerweile den "Socapex", oder !??
Also warum reagierst du noch auf ihn ?
 
LSV Hamburg schrieb:
Hi Lars,
du kennst doch mittlerweile den "Socapex", oder !??
Also warum reagierst du noch auf ihn ?
Was für ne billige Retourkutsche ist das denn bitte?!

"Diese Pro-Line" hat nichts mit den Serien der 80er und Anfang 90er zu tun, wie du auch selbst bestätigt hast.

Die Beschreibung "dunkelgrün" weißt eher auf ältere Serien hin.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben