Kennt jemand Sioux Bässe von Trautwein?

N
newlux
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.13
Registriert
21.02.12
Beiträge
38
Kekse
0
Hi zusammen,

bin im Internet auf die Marke Sioux gestoßen, der Name gehört der Firma Trautwein aus Berlin. Offenbar werden die Instrumente nur über Ebay vertrieben. Das macht mich skeptisch, keine Tests, keine Erfahrungsberichte.

Preislich Ok, aber das sind viele andere auch. Und bei den großen Musikhäusern weiß man was man kauft. Und bei den kleinen Läden wie krassegitarren.de kann ich Testen. Hier in Berlin ist die Auswahl groß.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Sioux&_sacat=87485&_odkw=Sioux+bass&_osacat=87485
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen!
Ich kenne kein Instrument dieser Herkunft aber würde wahrscheinlich an deiner Stelle lieber einen (gebrauchten) Squier kaufen.
Denn dass es nix dazu im Netz gibt sagt schon einiges. Und der erste Satz ist schon ne Lüge, ich wette ich kriege dieses ach so unverwüstliche Instrument seeeehr schnell kaputt :ugly:
Davon ab dass ich eher ein skeptischer Mensch bin - kannst du natürlich auch das Glück haben und den Supergriff landen. Meine Geschätzte Wahrscheinlichkeit dafür ist P=0.0001
 
Sehe das ähnlich. Diese Anpreisen mit hohen UVPs, die dann gigantisch Unterboten werden ist oft lächerlich. Hier vekauft der Importeur selbst. Erst wird einer hoher UVP festgelegt und dann wird das Ding als Schnäppchen verkauft.

Hier gibts noch einen Shop:

http://www.feininger.com/sioux/

Feininger gehört auch zu Trautwein, gibts schon lange, ist seit ich es kenne sehr überschaubar...
 
Hey...unser Gitarrenmann hat eine SIOUX-LP-Kopie....
Ich dachte, dass die Marke keiner kennt...
Aber ich muss sagen....die SIOUX rockt die Hütte....
Zusammen mit seinem 5150-Amp und einer soliden BG412F....DER HAMMER
Außerdem scheint die Gitarre sehr gut verarbeitet zu sein und verrichtet schon seit Jahren ihren Job

Wie dem auch sei...Bässe habe ich aber von denen noch nicht hören/anspielen können...
 
Mag sein, wenn ich mir die eBay-Seite anschaue, wird mir ganz anders. Beispiel Modern Bass. Soll 1 "großen" Tonabnehmer haben, hat aber eine PJ-Kombi. Dazu ist der P-PU so nah am Hals, dass das bestimmt gut mulmt. 50% Preisnachlass, trotzdem ist ein Preisvorschlag erwünscht - ist eigentlich eher Praxis bei den ständig in Konkurs gehenden Teppichläden...:rolleyes:

Insgesamt sehen die Bässe irgendwie unstimmig (bis grotesk beim Modern Bass) aus, als wenn die von Fotos kopiert wären. Für das Geld gibts bei den üblichen Verdächtigen wie Squier, Ibanez, Yamaha und Co. was reelles.
 
ja die dinger sehen echt mässig aus, Besonders der Fame Baphomet/Warwick Streamer & Corvette mix aber mit Yamaha rbx Kopfplatte :D
 
ABER....die Gitarre ist verdammt cool:)
Dagegen sehen qaulitechnisch andere Produkte alt/schlecht aus...
Aber unser Gitarrenmann kann auch Glück gehabt haben....wer weiß das schon???
 
Hallo zusammen!
Ich bin auch auf den besagten Bass bei Ebay gestoßen und habe schon einiges im Netz versucht ,leider ohne Erfolg,Trautwein hat geantwortet

die Herstellerfirma ist streng geheim und darf nicht genannt werden,Feininger hüllt sich in Schweigen,schon zwei E-Mails geschickt und Funkstille.
Na wenn die Firma so geheim ist soll die doch ihren Kram behalten,obwohl man bei BerlinGitarren son Gerät bestellen kann mit 14 Tage Rückgaberecht,
könnte man also testen und bei Nichtgefallen zurück senden,wenn einem das große Geheimnis das Porto wert ist.:gruebel:Gruß Gurtpin!
 
Hallo, ich habe mir vor ungefähr einem halben Jahr mal aus Neugierde eine Les Paul von der Marke Sioux bestellt. Ich hatte mir nicht viel von der Gitarre versprochen, sollte als zweit oder dritt Gitarre her halten. Die Gitarre mach wirklich Laune, ist sehr sauber und gut verarbeitet, und klingt super. Die Gitarre scheint wirklich unverwüstbar zu sein, hält absolut die Stimmung und liegt sehr gut in der Hand. Die Gitarre kann locker mit meiner Gib Les Paul Studio mit halten. Ich habe für die Gitarre 150€ bezahlt, das ist sie auch locker wert. Also ich kann sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
 
ich habe die gitarren aus dem threadtitel ´rausgenommen.
formaler grund: ot


und meinungen über die bässe darf man hier natürlich diskutieren. ich habe z.b. meine, dass ich dieser phantasiemarke des ebay-dealers i.s. von gleichbleibender qualität nix zutraue.
und diese meinung stelle ich frühestens in frage, wenn hier belege, z.b. in form von aussagekräftigen live- oder probevids, vorliegen. mit bässen unterschiedlicher baujahre.
ob ich den jeweiligen sound "gut" finde, entscheide ich dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben