kennt sich irgendjemand mit Technics-E-Pianos aus ?

  • Ersteller Akkordeonspieler
  • Erstellt am
A
Akkordeonspieler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.21
Registriert
09.11.05
Beiträge
280
Kekse
0
Ort
Hallerndorf, Oberfranken
Servus zam und a guds neus Jahr midanand !

Bei meiner ständigen Sucherei im Web bin ich heute auf ein Technics E-Piano gestoßen, welches mir mal wieder gezeigt hat, wie klein mein Wissen doch ist. Biskang kannte ich nämlich von Technics nur die guten alten Orgeln (hab selber auf so einer gespielt, war sehr schön !) und die Keyboards KN*. Dass Technics auch Pianos hergestellt hat, wusste ich bis heute nicht, daher meine Frage:

Kennt irgendjemand ein Technics-Piano der Serie SX-PR *02 und kann Auskunft über Tastatur und Pianoklangqualität geben ?

Das, was ich hier gefunden habe:

S Y N R I S E - TECHNICS MUSICAL INSTRUMENTS (MATSUSHITA ELECTRIC)

hört sich für mich nicht sonderlich an, wenn man auf möglichst gute Tastatur Wert legt, aber ich kann mich täuschen, daher eben meine Frage. Ziemlich altertümlich scheinen die Dinger ja auch zu sein, gabs da auch noch neuere Modelle ? Irgendwie bin ich zu blöd, um über Technics noch was Gescheites zu recherchieren ...

Danke im voraus !
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir nur sagen, dass ich ein Technics SX-PC8 habe. Dieses wurde meinen Eltern damals als gut fürs klassische Klavierspielen empfohlen, wenn ich mich richtig erinnere (immerhn war ich da erst 8 :rolleyes: ). Und diesem Laden kann man eigentlich vertrauen :). Infos über Technics hab ich aber auch nie gefunden (oder war zu faul zu suchen :redface: ). Wenn also jemand was darüber hat, würde ich mich auch sehr freuen.

MfG
 
Nun, unter TECHNICS MUSIC SERVICE by CA-Software findet man eine Übersicht einiger (oder vielleicht sogar aller) Technics-Modelle, die mal das Licht der Welt erblickt haben. Weitere Infos gibts zwar nicht, aber fürs erste doch recht brauchbar.
Außerdem gibts da ein Forum für Technics-Freaks, ist aber - logischerweise - recht keylastig. Aber ich werde da mal am Ball bleiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben