Kenton Midi USB Host

lockenleo
lockenleo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.23
Registriert
19.02.12
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Stralsund
Hallo liebe User*innen,

Ich habe über die SuFu leider nichts zu dem Produkt gefunden und wollte kurz meine Erfahrungen zu dem kleinen Kasten teilen.


Falls jemand für Synthies a la Op-1, usw. einen USB zu Midi-Wandler sucht findet mit dem Kasten ein echtes Plug-and-Play Gerät.
Ich synchronisiere mit dem Kenton den TE Op-1 mit der Korg Volca Serie und konnte bisher noch keine Probleme feststellen.

Vielleicht gibt es ja auch noch weitere Erfahrungen zu dem kleinen Wunderkasten...
 
Eigenschaft
 
Kennst Du auch den Miditech USB MIDI Host? Der soll das auch können. Mich würden mal Latenzen interessieren.
Vor allem ein Vergleich mit den IConnectivity, welches ja mehrere Kanäle am Ausgang hat. Ich glaube 4 zum ca doppelten Preis.
 
Das Miditech kenne ich nicht! Mit Latenzen hatte ich bisher nicht zu kämpfen. Nutze ihn aber auch nicht in eine DAW a la Ableton hinein. Daher kann ich da keine Aussagen abgeben. Die IConnectivity Serie hatte ich mir auch angeschaut. War für meine Ansprüche dann zu viel Anschluss und zu viel Geld für ein erstes Ausprobieren. Wer gleich mehrere Synths in seinem Setup ordentlich verbinden will ist vielleicht trotzdem damit besser beraten.
 
Bin gerade dabei, die USB-Thematik mal wieder anzugehen und Latenzen zu messen und zu limitieren.
Ich brauche eine Lösung, aktuelle USB-only-Controller an meine Workstation zu bringen. Das, was Ich Schnelles habe, ist nicht Lizenzfrei und auch zu teuer (weil der USB-Core im FPGA sitzt) und die parallele Lösung zu langsam, weil es zwar eine schnelle CPU ist, die aber überwiegend was anderes macht. Die elegante Lösung, nämlich ein Tablet zu nehmen, USB-Controller mit Original-Win-Teiber, dann Audio-Routing raus auf Audio/MIDI ist zu langsam. Selbst über mein S/PDDIf MIDI ist es unakzeptabel langsam, weil das Windows-Treibersystem dazwischen sitzt. Ist echt eine Crux, mit einem Keyboard, das nicht direkt an der HW hängt in Echtzeit zu spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben