Ketron Audya akkorde liesen

S
stanih
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.16
Registriert
05.05.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Ketron freude.

Kann Ketron Audya midifile akkorde liesen? Meine tut es nicht.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
...wie 'liesen'? Meinst Du lesen bzw. erkennen? Und wenn, wofür brauchst Du das, was hast Du vor?
Akkorderkennung braucht man für z.B. Begleitautomatik, Harmonizer, Vocalist. Willst Du das nutzen, brauchst Du aber eine Spur, die lesbare Akkorde liefert. D.h., wenn Du meinst, Dein Ketron Audya ekennt keine Akkorde, dann liegt's u.U. am MidiFile.
 
Ich brauche die akkorde für Vocalist. Danke
 
Für einen Vocalisten braucht man ein dafür vorbereitete Spur, welche die Töne enthält die der Vocalist erkennen soll.
Geräte wie z.B. der Voicelive können aus Begleitspuren die Tonart extrahieren - das wir dann aber nicht per Midi gemacht.

Wenn der Vocalist per Midi gesteuert werden soll, muss die entsprechende Spur (und nur diese) aus dem Keyboard an den Vocalisten gesendet werden.
 
...bzw. der Vocalist ist empfangstechnisch auf den Midi-Kanal der Vocalistenspur eingestellt ;)
Aber so kenne ich es auch. Man könnte natürlich dem Vocalisten über eine Midifile auch Grundtöne oder besser natürlich eindeutige Akkorde schicken, dann klappt's auch, genau, wie wenn ich dem Vocalisten über ein Keyboard direkt Akkorde oder Grundtöne schicke.
Von daher würde ich mal vorschlagen, im Vocalisten die richtige Spur einzuschalten. Wenn der auf Kanal 10 steht, was üblicherweise die Drumspur ist, wird das genauso wenig funktionieren, wie wenn er auf einem Kanal empfängt, der vielleicht gar nichts enthält.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben