Kettner ATS 120

  • Ersteller kalle-uwe
  • Erstellt am
K
kalle-uwe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.21
Registriert
08.10.06
Beiträge
294
Kekse
110
Habe heute einen Kettner ATS 120 für 150Euro angeboten bekommen, leider kann ich den Amp nicht testen. Hat irgendjemand mit dem Amp Erfahrungen, hat er genug Gain für Death Metal? Wie schauts mit der Durchsetzungsfähigkeit, Punch etc. aus?
 
Eigenschaft
 
Moin,

im Grunde genommen ist dieser Amp keinesfalls schlecht, falls Du aber wirklich einen "Death Metal" Sound suchst, muss ich Dir aus eigener Erfahrung leider von diesem Amp abraten.

Mein Bandkollege besitzt selbst einen mit der original H&K 4x12" und muss bei jeder Probe mühevoll gegen meinen 5150 ankämpfen, und wir spielen DM.

Der H&K ist ein ordentlicher Amp für Hardrock bis "normalen" Metal, für aggressivere Musikstile ist der Amp durch die begrenzten Gainreserven IMHO nicht so ganz geeignet.

Obwohl der Preis ganz okay ist, würde ich nach einer Alternative suchen.

Gruß
Micha
 
Hey Micha,
kannst du (oder sonstwer) was zum Clean-Kanal des ATS sagen?
Ich hab den auch schonmal ins Auge gefasst - und da ich mit externen Zerren spiele jucken mich die Gain-Reserven des AMPS nicht so unbedingt. Aber n schöner Clean-kanal wär was feines...
 
also 150EUR ist imho ein ziemlich guter preis, vorrausgesetzt, das teil hat keine technischen maengel

wenn du ihn nicht willst, nehme ich ihn :D
 
@Micha,

hast du zufällig ein paar Soundsamples parat?
 
Mit Soundsamples kann ich leider nicht dienen, wir nehmen alles mit dem Peavey auf.

Der Cleankanal ist schon recht brauchbar, aber nichts besonderes. Kommt sehr auf den persönlichen Geschmack an, daher antesten (wenn's geht).

Mit vorgeschalteten Distortionpedalen fand ich den Amp persönlich auch nicht überzeugend. Kann aber auch an der Box gelegen haben.

Im allgemeinen bin ich kein Fan des H&K Sounds, ich mag's lieber etwas heftiger und charaktervoller.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben