hughes&Kettner Ats 120 Röhrenwechsel

  • Ersteller fischnackdissen
  • Erstellt am
F
fischnackdissen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.06
Registriert
23.07.04
Beiträge
134
Kekse
0
Habe noch einen sehr geilen Amp hier bei mir stehen.
"Hughes&Kettner ATS 120 Combo"

Da ich ne längere Zeit
nicht mehr damit gespielt habe, wollte ich mal die Röhren auswechseln.
Nun meine Frage:
Habe mal vor längerer Zeit "Mesa 12 ax7-A" eingebaut. Zwei passen rein.
Welche darf ich denn nun nehmen, wenn es nicht unbedingt die teuren Mesa`s sein sollen. kann ich auch welche von Phillips oder überhaupt anderen Marken reinbauen. kenne mich überhaupt nicht aus auf diesem Gebiet.

Auf was muß ich achten, wenn ich neue Röhren kaufen will?

Auf das ecc83 oder das auf den Röhren 12ax7-a steht.
Wer was weiß bitte helfen.............

mfg
Fisch
 
Eigenschaft
 
die teueren Mesa-Röhren sind in Wirklichkeit die billigen Sovtek-Röhren ;)

das mit der Bezeichnung ist schon richtig - du kannst dich ja mal auf www.tube-town.de umschauen.
 
Seite habe ich schon angeschaut.
Verstehe ich das richtig, daß ich jede Firma nehmen kann (Sovtek, Harmonix etc...) ?
Und wenn ja, auf was muß ich achten nur auf das ecc83 oder auf das
12ax....

habe leider keinen Plan, wofür das steht. Für die Größe oder für die Belastung ???

Das es da auch sehr viele Röhren gibt, wie z.B.: EH 12AT7WC / ECC81
wofür steht "12AT7" das "WC" das "ECC81"

Leider keine genaue Anleitung aud Tubetown gefunden..

MFG
Fisch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben