Key B2 - neuer B3-Clone - schon bekannt?

  • Ersteller Henry38NRW
  • Erstellt am
Henry38NRW
Henry38NRW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.14
Registriert
08.07.04
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
47xxx Geldern
Hey,

ich habe letztens in Eindhoven mit einem Hammond-Doktor gesprochen, der mir von der KeyB2 erzählt hat. Muss ein Nachfolger der Voce KEY5 sein, aber sehr solide, mit perfektem Nachbau B3-Layout, und SEHR gut klingen. Ein Video gibts unter: alberto marsico home page

Vielleicht hat's ja schon jemand gespielt?!

Cheers

Henry
 
Eigenschaft
 
Hallo
Habe die Orgel auf der Musikmesse in Frankfurt länger gespielt. War erst ein bisschen skeptisch, weil die nicht so hochwertig aussah und weil das angeschlossene Leslie von DLQ bedrohlich stark schwankte und vibrierte...
Aber der Sound war echt nicht schlecht! Sehr druckvoll und voll. Wie die Orgel ohne Leslie klingt weiß ich nicht.
Gruß Johannes
 
Wer die KeyB2 live hören möchte, der kann sich den 9. Dezember notieren. Wie ich gerade sehe, wird die da bei bauer-music live gespielt.

Its-Orgel-Showtime.jpg



Orgel-Bauer schreibt in einem anderen Forum u.b. dazu
...Ein weiteres neues Highlight am Orgel-Horizont erwartet vor allem die Freunde des jazzigen, rockigen Drawbar-Sounds: Der kleine aber feine italienische Hersteller DLQ stellt seine beiden neuen Hammond Clones vor – und die haben es wahrhaft in sich! DLQ verwendet in seinen ein- und zweimanualigen portablen Zugriegel-Orgeln eine völlig neue Klangerzeugungs-Technologie, die mit ihrer Authentizität selbst kritische „Clone-Skeptiker“ begeistert, sondern die auch durch ihre ausgesprochen variable Klangsynthese eine fast beliebige, völlig individuelle Gestaltung des Soundcharakters der Orgel ermöglicht. Dies geht sogar so weit, dass der Hersteller den typischen Sound eines ganz bestimmten HAMMOND Instrumentes „sampeln“ und re-synthetisieren kann (z.B. die Orgel eines bestimmten Künstlers oder Musikers einer bekannten Band). Diese instrumentenspezifischen Daten können via Speicherkarte jederzeit geladen oder ausgetauscht werden. Zur „Orgel-Showtime“ wird der eigens aus Italien anreisende bekannte Jazzorganist Alberto Marsico sein Publikum mit jazziger, fetziger Musik begeistern....
Quelle: http://13429.rapidforum.com/topic=100673716749
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben