Neue Voce-Orgel: KeyB II

Da stimm ich dir voll und ganz zu. Leider kann man den Platz nicht einfach weglassen. Man müsste sich einfach mal was sinnvolleres überlegen, was man an dieser Stelle verbauen könnte :D

Ich denke schon, daß man ein Gerät entsprechen kürzer gestalten könnten, wenn man die Oktav invertierter Tasten wegläßt. Bei einer B3 liegen ja die Zugriegel fast alle im Breich der normalen Tasten. Dafür brauchst Du den Platz im Prinzip nicht und die Funktionen der invertierten Tasten kann man problemlos an anderer Stelle unterbringen.
 
Böhmorgler;2174395 schrieb:
Ich denke schon, daß man ein Gerät entsprechen kürzer gestalten könnten, wenn man die Oktav invertierter Tasten wegläßt. Bei einer B3 liegen ja die Zugriegel fast alle im Breich der normalen Tasten. Dafür brauchst Du den Platz im Prinzip nicht und die Funktionen der invertierten Tasten kann man problemlos an anderer Stelle unterbringen.

Ja und beim Vollpedal lässt du dann auch einfach ein paar Tasten weg, bis es wieder passt? Da Problem hat ja hat ja Clavia mit ihrer NordC1. Da siehts mit 17 Tasten anstelle der gewohnten 25 Tasten schon mächtig Eng aus.

Du brauchst halt eine gewisse Breite um das Pedal richtig anordnen zu können.

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben