Keyboard anschließen?

  • Ersteller SijusooN
  • Erstellt am
S
SijusooN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.12
Registriert
19.10.05
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo,

also vorweg, ich bin kein Keyboarder oder mit sonstigen Tasteninstrumenten vertraut - also bitte nicht steinigen. :)

In unsrer Band würden wir gerne ein Keyboard integrieren aber keiner hat von dem Instrument Ahnung, geschweige denn davon, wie man es richtig anschließt ...
Mittlerweile haben wir ein altes Versuchsobjekt aufgetrieben und würden das gerne mal an unsrer PA testen, aber wie schließt man das an? ^^
Man sieht da nur so nen 4-poligen Anschluss am Keyboard - weis jemand was für einen Stecker man dazu benötigt?

Im Vorraus schonmal danke.
 
Eigenschaft
 
Was ist das denn für ein Keyboard?
Klinkenausgänge gibts keine?
 
wie wärs denn, wenn ihr euch einfach einen keyboarder in die band holt? ;)


aber zum thema: die 5-poligen anschlüsse sind midi, über die könnt ihr nicht an die PA... normalerweise müsste das ding aber ganz normale klinken-outputs haben, entweder zwei (L/Mono und R) oder einen (Phones und/oder Aux)
optimal wäre fall eins, in fall zwei könnt ihr aber auch einfach eine klinke in die phones-buchse stecken und dann an die pa anschließen - dabei aber besonders vorsichtig mit dem gain am mischpult sein!!
 
Das Teil hat nur einen Klinkenartigen Anschluss, und da steht "Footswitch" drüber. ;)
Gibt's da keine Möglichkeit das mit diesen Midisteckern an die PA zu koppeln?
Oder wie ließe sich das Teil sonst noch verstärken, Gitarrenboxen hätten wir noch...
 
das kann echt eigentlich nicht sein, dass es kein anderen ausgang hat.
wenn es sogar einen footswitch hat. ich schau mal, ob ich irgendwelche infos im internet zu dem teil finde
 
Sorry Leute, eben nochma geschaut und unter so einer abnehmbaren Klappe einen Phones Eingang gefunden. Naja, war doch gut versteckt ... ^^

Danke an alle.
 
http://www.sonicstate.com/synth/_inc/specs_only.cfm?synthid=883 schrieb:
Inputs and Outputs :
Number of Audio Outs (excluding Phones) : 1
offenbar gibts doch welche, sogar zusätzlich zu den phones...


aber trotzdem nochmal die frage: warum holt ihr nicht einfach nen keyboarder ins boot?
der bringt dann vermutlich was besseres als sone spielzeug-hupe mit und weiß nicht nur wie es angeschlossen wird, sondern sogar wie mans spielt ;)
 
Jaja, wir haben da schon jemanden an der Hand aber das ist ne "komplizierte" Geschichte ... Erläuterung dauert zu lang. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben