Keyboard defekt?

E
eXuro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.10
Registriert
08.04.09
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo liebes Forum.

Vorab: Ich weiß nicht ob dies der richtige Forumbereich ist, wenn nicht bitte habt Erbarmen.
Google hab ich schon versucht, da finde ich leider nichts...


Ich hab ein großes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Und zwar:

Nach der Einrichtung eines Interfaces zur Egitarren/Agitarren Aufnahme über DAW wollte ich ein altes Keyboard als Midicontroller benutzen. (Keyboard= Hohner PSK - 7G )

Das Keyboard hat ein Midi Ausgang und mein Interface einen Eingang, so wollte ichs verbinden.

Leider geht das Keyboard immer aus, wenn ich ein paar Tasten drücke oder es steht einfach eine 0 auf dem Display.

Meine Vermutung ist, dass ich das falsche Netzteil benutze (weiß nicht ob es das vom Keyboard ist).
Beim Stromeingang steht DC in 10V. Auf dem Netzteil steht Ac Adaptor output: 6V- 100mA. Ich hab leider keine Ahnung von sowas, aber die Werte scheinen ja nicht zu passen.

Könnt ihr mir sagen wo der Fehler liegt? :redface:

Danke schon mal. Nils :)
 
Eigenschaft
 
1. Kauf dir ein Universalnetzteil für geschätzte 5 EU bei einem Elektronikhändler deiner Wahl! Stelle es auf die Volt-Zahl ein die du brauchst!
2. Wenns immer noch nicht geht: Schraube (bei sowas wie "Ich hab leider keine Ahnung" schreib ich lieber mal dazu vorher das Keyboard auszustecken) dein Keyboard auf, und schau über die Platine. Auf irgendeiner Seite sollte so eine kleine runde Batterie (--> Das hier) oder eine andere kleine Batterie zu finden sein. Hast du sie? Gut, dann steck sie aus, und renn mit dieser nochmal zum besagten Elektronikhändler. Neue holen, einbauen, zusammenschrauben.
3. Funktioniert das immer noch nicht, rate ich dir ein neues zu kaufen. Gebraucht kriegt man oft schon ab 30 EU gute Keyboards.
 
Gut danke :) Darum werde ich mich morgen kümmern! Ich hoffe es funktioniert. Ich werde berichten...
 
Ich kenne das Hohner nicht, aber im Grunde steht ja die richtige Info drauf: 10V DC (=Gleichspannung). Auf Deinem Netzteil steht AC Adaptor (AC=Wechselspannung), das steht aber vermutlich für die 220V Eingangswechselspannung. 6V- (der Strich heißt hier nicht minus, sondern Gleichspannung), ist zu wenig, aber vor allem die 100mA dürften in jedem Fall zu wenig sein. Du wirst mindestens 300mA, wenn nicht 500mA brauchen, u.U. sogar >1A. Der Tipp mit dem Universalnetzteil ist schon ok. Nur wirst Du gerade wegen der höher benötigten Leistung ein wenig mehr ausgeben müssen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben