keyboard fitness

S
Shanty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
15.06.10
Beiträge
74
Kekse
226
Hallo zusammen,

hat einer von Euch Erfahrungen mit Keyboard Fitness, von Detlef Gödicke? Ein individueller Trainingsplan für schnellen Erfolg. Hilft das wirklich oder ist man mit einer herkömmlichen Keyboardschule besser dran. Als Akkordeonspieler möchte ich insbesondere die linke Hand üben. Oder gibt es evtl. andere Lehrwerke, die sich gezielt dem Akkordspiel der linken Hand widmen?

Schönen Dank schon mal
Shanty:gruebel::gruebel:
 
Eigenschaft
 
Wenn jemand auf sein Buch schreibt, daß man mit seiner Methode schneller zum Erfolg kommt, ist das zunächst mal ein Verkaufstrick. Man kommt zum schnellen Erfolg, wenn man viel übt und nicht, wenn man ein bestimmtes Buch kauft.

Davon abgesehen ist das Buch eine Sammlung von Übungen und Etüden, die woanders so oder so ähnlich auch stehen, aber insgesamt eine ganz gute Auswahl darstellen, die man sich sonst aus verschiedenen Büchern zusammensuchen muß. Ob man sich daraus einen "individuellen Trainingsplan" zusammenstellt oder einfach die Sachen übt, die man eben braucht oder die einem gerade gefallen, sei jedem selbst überlassen.

Viele Grüße,
McCoy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo McCoy,

Du hast natürlich recht, wer viel übt kommt schneller voran, ein gutes Buch im Bücherschrank hilft nicht wirklich weiter. Wenn in diesem Buch die wichtigsten Übungen zusammengefasst sind, also ein Buch anstelle von mehreren, dann hat es seinen Zweck sicherlich erfüllt. Danke schon mal für Deinen Rat.

Viele Grüße
Shanty
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben