Keyboard-Kauf - Die leidige frage

Also.....

Ich war gestern bei den beiden Musikhäusern in meiner Stadt.
Der eine führt nur Yamaha, also da Fehlanzeige.

Beim anderen haben die gesagt, dass die im Moment kein Roland da haben und ich aber morgen (dementsprechend heute) wiederkommen sollte, da dann wieder der Keyboard-Leiter da ist.
Gesagt getan und bin heute hin. da sagt mir der Herr doch, dass die gar kein Roland mehr holen. er hat mir nochmal gesagt, dass das yamaha (besser er sagte: "Yamaha ist einfach besser") sei als Roland. Also nciht direkt, dass das KEyboard (obwohl die des da haben und er es mir hosnc etwas gezeigt hat) von Yamhaa besser sei.

Am Vortag hab ich aber den anderen Herrn gefragt, wieviel das Roland kosten würde, wenn ich es bei denen bestelle: 465€.

Und das ist doch ein guter Preis, dafür, dass das Yamaha bei denen mit Ständer und Netzteil 430€ kostet. (bei dem anderen inkl. Netzteil 399€ fürs PSR450 von Yamaha.)

Also, long story short:

Ich geb für bessere Qualität sehr gerne 30€ mehr aus. Hören konnte ich es ja leider nicht, aber wenn mir die die hier das Keyboard (Roland E-09) schon getestet haben oder sich mit Roland und vllt. auch der EXR Reihe auskennen sagen könnten ob ich beruhigt zum Roland greifen sollte anstatt mich wegen 30€ mit weniger zufrieden zu geben.
Das wäre klasse.

Freu mich shocn auf eure kompetenten Antworten.
 
Wenn du dir nicht sicher bist, könntest du ja z.B. bei Thomann bestellen und, falls dir das Roland nich gefällt, von dem 14-tägigen Rückgaberecht beim Onlinekauf Gebrauch machen! Wir wollen dich ja in nix reinquatschen, bei dem du dann vielleicht feststellst, dasses dir doch nicht gefällt!
Und wenn du das Ding im Musikladen vor Ort bestellst, werden die's wohl nicht mehr zurück haben wollen!
 
Naja, ein ca. 200€ Effektgerät für die E-Gitarre haben die auch mal zurückgneommen ohne Probleme.

Aber, prinzipiell:

Doch das Roland E-09 oder?

Hat das E-09 auch die Funktion eingestellte Soundkombinationen zu speichern?

Ich hab von euch gehört, dass es auch ein etwas bessere Tastatur hat und die SOunds auch, also, sprciht ja ncihts wirklich gegen das ROland...

Ich bin bisher ja auch nciht auf irgendetwas fixiert, da ich ja gänzlich neu bin im Keyboard-sein. ^^

Arg negativ kann mich das ROland ja nicht überraschen oder?
 
Lou,
mal abgesehen von der Qualität der Sounds (die durchaus sehr wichtig ist),
vergleiche mal die Styles von Yamaha vs. Roland (Online oder im Laden).

Yamaha schneidet im Vergleich nicht schlecht ab. ;)
 
Nicht schlecht oder besser?

Ich will jetzt einfach eines bestellen und bei dem allgemeinen sagen, dass es das Roland wert ist und wirklich gut ist, da bin ich doch zu dem hingezogen.

Vllt. kann JKnoxMC noch was dazu sagen, der das Roland bereits angespielt hat??
 
Noch ne Frage zum E09:

ich finden in den ganzen beschreibungen keinen Erwähung eines Anschlusses für den PC (USB) oder manche Yamaha haben noch Disketten(???????) aber beim e09 steht eben gar nichts.

Und nochwas: auch ein Splitmodus wird bei dem E09 nicht erwähnt.

hab übrigens grad die selben probleme wie der kollegen oben, und spiel auch schon lange gitarre....
 
USB haben beide nicht, nur MIDI, damit kann manse aber per Interface auch an den PC anschließen.
Diskettenlaufwerk hat das Roland nich, is aber imho auch nicht unbedingt nötig.

EDIT: Split-Modus ist Standard, hat das Roland mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch, ist nur nich wirklich erwähnenswert;)
 
Also, ich glaub ich hab mich jetzt entshcieden:

Das Roland E-09 oslls sein.

Die größeren Umfänge in Sachen Sound und Effekte etc. birngen mir auf die Dauer gesehen sicher mehr als die kleinen Spielereien des Yamaha PSR-450.

Ich glaube mit dem Roland kann ich in sachen QUalität nichts verkehrt machen und schlechter als das Yamaha wirds wohl auch ned sein.

Dann sag ich vorläufig allen hier im Thread ein großes Dankeschön für eure Hilfe.

Wer aber noch was sagen möchte/kann, der darf das gern tun.

Mfg
Lou
 
hab die selbe entscheidung getroffen..

und im mai folgt dann der synthie...

weg mit dem saiten zeugs...:p
 
mascara schrieb:
weg mit dem saiten zeugs...:p

Meine Meinung!
Gitarren sind mir sowieso suspekt - da brauch man zwei Finger für einen Ton!:screwy:

EDIT: Solo-Gitarristen sind Poser!:twisted:
 
@originofsymmetry

das mit dem kaufen zum testen finde ich mal eine recht blöde einstellung. Man sollte eigentlich schon wissen, was man kauft. Wenn sowas als Geschenk ist, sehe ich das ja noch ein, aber so?? Find ich doof, sorry.

Auf einen Verkäufer, der in einer Preisklasse sagt, dass eine ist besser als das andere, sollte man nicht unbedingt hören. Wahrscheinlich hat er die besseren Kontakte zu Yamaha.

Der sollte dir eigentlich die Unterschiede nennen und evtl. des und deswegen ist das für sie oder dich besser geeignet.

mfG
Thorsten
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben