Medeli AKX10

M
MaMü
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.21
Registriert
17.04.21
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo, ich bin eigentlich zufällig auf das Medeli AKX10 gestoßen, gibt es da irgendwelche Erfahrungen, kenne als Neuling diese Marke überhaupt nicht.
 
Eigenschaft
 
A
acheron65
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.21
Registriert
07.03.21
Beiträge
166
Kekse
516
Medeli Hongkong ist eigentlich der Hersteller für anderweitig gelabelte OEM Produkte einiger Hausmarken wie Fame, DP von Thomann
 
F
Frrranky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.21
Registriert
13.11.14
Beiträge
340
Kekse
2.916
Medeli steckt auch in Wersi "by MusicStore" drin :D
Hab so an Verdacht, dass mehr 'Premium-Marken' Teile von Medeli beziehen als die meisten ahnen (und die wenigsten wahrhaben wollen) :evil:
Kurzweil sogar 'offiziell': deren Arranger keyboards sind gebrandete Medelis, in der neuen Workstations sitzen Medelli 'Hammer Action' Tastaturen.
Zwischen Yamaha und Medeli laeuft auch was, die Yamaha GHS Klaviertastatur und die von Medeli sind sich viel zu 'baugleich' ...
Ihre Keys und DPs verkaufen sie nicht nur unter Fremd-Marken sondern auch unter eigenem Namen.
Ein Familienzweig (Toechterchen vom Firmenboss) macht den Hydrasynth, der in der Soundtueftelszene fuer Furore gesorgt hat.

So weit. Bin nicht der typische 'Kunde' f. Arranger, aber das AKX10 ist im Winter bei der Suche nach einem 'Brot&Butter-Sounds' Lieferanden aufgefallen - hatte ein bisserl recherchiert:
Ist ne Art PSR SX900 "Klon". Klaenge stammen scheints von Yamahas voriger PSR-Generation (s.oben, 'Verbandelungen').
In YT gibt's ne gute Anzahl von Videos u. Demos zum AKX, unter der Modellbez. "A2000" (asiat. Markt) findet sich ein nettes 'Ethnopop' Produkt-Video.
Aus den ueberwiegend sachlichen, 'blabla-freien' Demos, ein paar 'Jubel-PR-Vids' und 2-3 daemlichen Verrissen ("hab's zwar noch nie gespielt, aber weil ich so ein toller Hecht bin, weiss ich dass es scheisse ist") kannst Dir Deine eigene Meinung bilden.
 
F
Frrranky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.21
Registriert
13.11.14
Beiträge
340
Kekse
2.916
???
Manchmal hab ich das Gefuehl, ich schreib ... Chinesisch :ugly:
"Finger weg" hab ich ganz sicher nicht geschrieben (und wuerd's auch nicht weil ich von diesem amazon/ebay-Sprech nix, und zwar gar nix, halte).
Tendenziell eher das Gegenteil.
Lese einfach nochmal _aufmerksam_ durch :D
 
M
MaMü
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.21
Registriert
17.04.21
Beiträge
10
Kekse
0
Sorry, aber ich hatte die Zeile zitiert und habe mich darauf bezogen.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben