Keyboard kaufen ohne probespielen?

  • Ersteller Stegmas
  • Erstellt am
S
Stegmas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.08
Registriert
01.11.05
Beiträge
27
Kekse
0
HI
Überlege mir ein keyboard zu kaufen, komm aber nicht so viel weg und ich glaube wirklich ausgestellt ist das keyboard musikgeschäften auch nicht mehr. Ist es sehr riskant oder dumm es einfach übers internet zu bestellen? ICh hab schon die bedienungsanleitung von dem teil und weiß was es kann und wie ich es bediene. Habt ihr schon erfahrungen mit onlinekauf gemacht?
 
Eigenschaft
 
Kommt darauf an... ;)

Gebrauchtkauf mache ich nur sehr ungerne über Internet von Privat, bzw. ich hab' mir das Gerät in dem einen Fall persönlich angesehen.

Was jetzt aber den Kauf beim Händler angeht, da wüsste ich nicht, welches Problem bei halbwegs großen Läden auftreten sollte? Muss ja nicht unbedingt ein zwielichtiges E-Bay-Ein-Mann-Unternehmen sein...

Keyboards hab' ich zwar noch nicht über das Netz gekauft, aber mit meinem Laptop, meinem PC und diversen Büchern/CDs/DVDs hab' ich bislang keine Probleme gehabt - wobei mir ein Händler vor Ort immer lieber ist.


Welches Keyboard möchtest du dir denn kaufen? Die ganze Sache hängt ja auch davon ab, ob man 50€ oder 5000€ ausgeben will...

Im ersten Fall kann man vielleicht auch mal einen Fehlkauf riskieren (obwohl es sicher ärgerlich ist), aber im zweiten würde ich wohl das Instrument (oder was auch immer ich mir da kaufen will) lieber anspielen wollen...
 
Es wäre ein alesis qs 8.2 für 699,-€
 
Wo ist das Problem beim Online-Kauf? Du kannst es doch innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, wenn es dir nicht gefällt.
 
Wo ist das Problem beim Online-Kauf? Du kannst es doch innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, wenn es dir nicht gefällt.
...außer man kauft es von einer Privatperson (z.B. bei ebay) und die hat jegliche Gewähleistung und Rückgabe ausgeschlossen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben