Keyboard-Schule oder Workshop

  • Ersteller PeterKN
  • Erstellt am
P
PeterKN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.13
Registriert
16.05.12
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo,

durch mein Akkordeon bin ich an Tasten gewohnt, also kein sooo blutiger Anfänger. Als Ergänzung wollte ich mir ein gutes Keyboard zulegen, falls alles klappt, das Yamaha Tyros 4. Welche gedruckte Schule würdet ihr empfehlen? Es müssen ja nicht die 5 Bände von Benthin sein, mit "alle meine Entchen" brauche ich auch nicht unbedingt anfangen. Allerdings würde ich mir Unterstützung wünschen für die Begleitung mit Akkorden mit mehreren Fingern und gebrochene Akkorde. Vielleicht auch in Form eines gedruckzen Workshops. Im Januar 2013 werde ich 70, nichts gegen Kinderlieder, man sollte es aber nicht übertreiben.:)
Über Tipps würde ich mich freuen.

Herzliche Grüße
Peter
 
Eigenschaft
 
Hallo.

Du musst ja nicht mit Band 1 anfangen, bei etwas Erfahrung sollte es ab dem dritten Band auch noch möglich sein einzusteigen.
Die Lieder sind schon etwas anspruchsvoller, teils mehrstimmig, eine komplette Akkordtabelle dabei, und beidhändige ans Klavier angelehnte Intros gehören zum Lehrbestandteil.

Gruß
 
Danke für den Tipp. Ich hatte auch noch etwas vom Voggenreiter-Verlag gefunden. Allerdings scheint die Schule von Benthin etwas gründlicher zu sein und auch Wiederholungen sind ja nicht schlecht.

Herzliche Grüße
Peter
 
Habe damals mit der Technics Orgelschule angefangen. Ab Band 3 ist da Schluss mit Kinderliedern. Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben