Keyboard und MIDI Live einsetzten mit VST`s

Panman
Panman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.12
Registriert
13.01.05
Beiträge
31
Kekse
18
Hallo,

ich schreibe das mal hier in die Plaudercke, da ich so recht keinen richtgen Thread gefunden habe.
Ich als Gitarist kümmere mich gerade um unser Keyboard, wollen da technisch bissel aufrüsten.
Wir wollen mit dem Keyboard einen Bass ersetzten, da aber die eigen keyboardsound wirklich nach Kaufhaus klingen hatte ich da an eine MIDI VST Geschichte gedacht.
Interface Software alles vorhanen. Das Keyboard ist nen Yamaha PSR 2000 welche denn nur noch als MIDi Tastatur verwendet werden soll.
Vielleicht kann mit hier jemand weiterhefen wie soetwas aufzubauen ist. Welche Software benötigen wir um verschieden Presetzt ( VST´s ) umzuschalten ?
Ein FCB1010 Midiboard ist auch noch vorhanen, dieses vieleicht für die Presetwechsel ?

Na hoffe auf etwas Unterstützung wie man soetwas livetauglich hinbekommen kann.

MFG
Stefan
 
Eigenschaft
 
Bitte benutze die Suchfunktion!
 
Zu diesem Thema sollte es zu Hauf Threads geben. Deswegen nur ganz kurz... Das PSR (im Midi Mode? kenne das Teil nicht) über MIDI-Kabel mit dem Interface verbinden. Dann brauchst du einen VST-Host (Kore 2, Brainspawn Forte um die bekanntesten "Live-Hosts" zu nennen). Im Host die spezifischen Plugins laden und als Midi Eingang den Kanal vom Interface verwenden. Je nachdem welche Fähigkeiten der Host hat, kannst du natürlich auch über Program-Change/Bank-Change die Presets wechseln.

BurtaN
 
Und das Standardproblem: Midi In wird in Midi Out gesteckt und umgekehrt! :great:
 
Im Schredder
 
Genau so eins könnte ich gut gebrauchen....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben