W
windplayer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.01.25
- Kekse
- 2.354
Hallo! Ich suche einen Combo, mit dem ich einen Blaswandler (monophones Keyboard) und normale Keyboards verstärken kann.
Ich habe mich bisher an E-Gitarren-Combos versucht (wegen des Blaswandlers), war bisher aber nicht so überzeugt (hätte ich mir wahrscheinlich auch vorher denken können...).
Das Teil sollte folgende Eigenschaften haben:
- Kompromiss zwischen "nicht allzu groß", aber im Kontext mit anderen Instrumenten (Schlagzeug, E-Gitarre) noch durchsetzungsfähig (60W, 100W?)
- Der Sound sollte nett klingen (kein Klirren o. Ä.), extrem naturalistisch klingen muss das Gerät allerdings nicht
- Möglichkeit, ein Effektgerät zwischen zu schalten (FX Loop)
- Stereo
- Preis: bis ca. 600 Euro
- wenn möglich: auch Eingang für mp3-Player & Co.
Ich bin z. B. auf folgende Modelle gestoßen, überzeugt bin ich bisher aber von keinem so richtig:
Fender KXR100 Tube Keyboard Amp (oder KXR60) -> leider nicht mehr erhältlich
Peavey KB3 Keyboard Amp
Behringer K900FX Ultratone Keyboard-Verstärker
Roland KC110
Hartke
Laney AH80 (Multifunktionscombo)
Vielleicht habt ihr noch eine Idee...
Ich habe als Effektgerät und Preamp das Zoom G3. Vielleicht macht es auch Sinn, das Zoom direkt mit einer Box/Monitor/? zu verbinden. Im Internet bin ich auf den Begriff "Full-Range-Monitor" gestoßen. Ist das sinnvoll? Was würdet ihr da empfehlen?
Ich habe mich bisher an E-Gitarren-Combos versucht (wegen des Blaswandlers), war bisher aber nicht so überzeugt (hätte ich mir wahrscheinlich auch vorher denken können...).
Das Teil sollte folgende Eigenschaften haben:
- Kompromiss zwischen "nicht allzu groß", aber im Kontext mit anderen Instrumenten (Schlagzeug, E-Gitarre) noch durchsetzungsfähig (60W, 100W?)
- Der Sound sollte nett klingen (kein Klirren o. Ä.), extrem naturalistisch klingen muss das Gerät allerdings nicht
- Möglichkeit, ein Effektgerät zwischen zu schalten (FX Loop)
- Stereo
- Preis: bis ca. 600 Euro
- wenn möglich: auch Eingang für mp3-Player & Co.
Ich bin z. B. auf folgende Modelle gestoßen, überzeugt bin ich bisher aber von keinem so richtig:
Fender KXR100 Tube Keyboard Amp (oder KXR60) -> leider nicht mehr erhältlich
Peavey KB3 Keyboard Amp
Behringer K900FX Ultratone Keyboard-Verstärker
Roland KC110
Hartke
Laney AH80 (Multifunktionscombo)
Vielleicht habt ihr noch eine Idee...
Ich habe als Effektgerät und Preamp das Zoom G3. Vielleicht macht es auch Sinn, das Zoom direkt mit einer Box/Monitor/? zu verbinden. Im Internet bin ich auf den Begriff "Full-Range-Monitor" gestoßen. Ist das sinnvoll? Was würdet ihr da empfehlen?
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: