Keyboardamp für ambitionierten Anfänger, Behringer?

  • Ersteller JohnnyRocker
  • Erstellt am
J
JohnnyRocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.12
Registriert
03.04.11
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Braunschweig
Bin auf der Suche nach einem Keyboardamp, allerdings bin ich noch ziemlicher Anfänger was Keyboards etc. angeht (komme bzgl. Musik selbst machen von der klassischen Streicherseite). Mir wäre eine gute Ausstattung und ein möglichst neutraler Klang wichtig. Die Lautstärke/Leistung ist eher nicht so wichtig, das Teil ist hauptsächlich für den Hausgebrauch gedacht, Auftritte/Liveeinsatz sind erstmal nicht geplant, aber vielleicht die eine oder andere kleine Session.
Ich hatte über die Roland KC-Reihe eher nicht so dolles gelesen was den Klang angeht, bin dann über den Behringer K1800FX Ultratone gestolpert. Der hat für nicht mal 200,- 4 Eingänge, XLR-Mikroeingang, getrennt regelbaren Kopfhörer, 7-Band EQ... Der ebenfalls enthaltene Effektprozessor ist für den professionellen Gebrauch sicher nicht wirklich geeignet, aber für den Anfänger zum "mal ausprobieren" fände ich sowas schon ganz praktisch. Allerdings hat der Kasten 180 Watt, was mir schon recht viel vorkommt. Im Hausgebrauch darf man da den Lautstärkeregler ja kaum anhusten und den Nachbarn fallen schon die Ohren raus. Ich denke 30-50 Watt wären sicher für mich ausreichend...(der nächstkleinere Behringer hat weniger Leistung, aber dafür keinen regelbaren Kopfhörer, was ich sehr schade finde).

Ich suche also einen Verstärker mit einer vergleichbaren Ausstattung wie den Behringer K1800FX und zu einem vergleichbaren Preis, dafür mit weniger Leistung (vielleicht dafür noch besserem Klang). Nehme ich trotzdem den Behringer oder klingt der komplett unterirdisch und/oder gibts von anderen Herstellern vergleichbares/empfehlenswerteres?