Keyboardnoten im Netz?

Thorn
Thorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.23
Registriert
03.04.04
Beiträge
1.133
Kekse
94
Moi.
Gibt es überhaupt Seiten im Net wo man Keyboardnoten bekommt?
Umsonst und zum Ausdrucken?
 
Eigenschaft
 
also ich kenne nur das programm GuitarPro

wenn du das hast kannst du auf der seite www.mysongbook.com fast alles bekommen.
ich muss nur dazusagen das die leute die das raushören nicht immer alles richtig tabben.
musst mal ausprobieren...

achja programm wird auf der seite zum download verlinkt
 
Umsonst-Noten gibt es im Web kaum, weil die genauso wie gespielte Musik urheberrechtlich geschützt sind. D.h.: Wer Noten anderer Komponisten ins Netz stellt, macht sich strafbar.

Allerdings kanst du nach Midi-Files suchen, wo Kompositionen (mehr oder weniger gut) programmiert sind. Die gibt es sehr zahlreich. Mit Hilfe eines geeigenten Programmes (zum Beispiel Steinberg Notation, 20 EURO bei ebay) kannst du die Midi-Events in Noten darstellen und ausdrucken lassen.
 
Das beste kostenlose Midi-Programm für Windows dass ich kenn ist Anvilstudio!

Einfach Midi Dateien laden und abspielen, Notation wird sogar unten an der Klaviatur "gespielt". Ich hab damit auch oft Midi Songs editiert da die Stimme (Sänger) meisstens mit Cello oder so gespielt wird was sich am Keyboard nicht gut anhört. Hab die Sängerstimme auf Klavier gesetzt und schon hat man ein geniales kleines Klavierstück.

Leider: Drucken kann man mit dem Teil die Noten scheinbar nicht :(

Download auf www.anvilstudio.com

Screenshot:

compose.jpg
 
Drucken kannst Du schon damit, musst aber ein Zusatz-Tool kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben