Keyboards: Wo sind die SIMPLEN Schlagzeug Styles?

  • Ersteller Blinded
  • Erstellt am
B
Blinded
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.07
Registriert
30.10.03
Beiträge
120
Kekse
0
Ort
Augsburg
Hi,

ich habe nun schon mehrere Keyboards gehabt, zur Zeit hab ich mein Yamaha DGX-300. Nun frage ich mich, da dieses ja schon fast 500 EUR gekostet hat, warum denn KEIN Keyboard bisher in der Lage war, als Begleitrythmus einen ganz simplen 4/4tel Schlagzeugrythmus zu spielen ?!?!

Also zack-zack-zack-disch zack-zack-zack-disch oder von mir aus auch
zack-zack-zack-zack zack-zack-zack zack... ???

Nein es beginnt immer mit diesen schönen komplexen Zeugs ich hab 136 Styles mit jeweils 2 Modi = 272 aber ich find es nicht?

Kann mir jemand helfen?

Grüsse

blinded
 
Eigenschaft
 
B
Blinded
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.07
Registriert
30.10.03
Beiträge
120
Kekse
0
Ort
Augsburg
Ok eines hab ich schon gefunden "HardRock"...

Edit: Hmm "PianoBallad" eignet sich auch...

sind diese Dinger eigentlich bei allen Keyboards gleich? Oder generell, wenn so ein Begleitrythmus "PianoBallad" heisst, steht der dann so auch im Schlagzeug-Notenbuch oder ist das ne reine Yamaha Erfindung und heisst sonstwo anders?
 
toeti
toeti
Keys
Moderator
Zuletzt hier
23.01.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
14.919
Kekse
21.474
Ort
Herdecke
Morgen.
Die Dinger haben grade bei den selben Firmen mit Sicherheit ähnlichkeit. Soweit mir das bekannt ist, gibt das tatsächlich auch Schlagzeugbücher, mit solchern vorstellungen. Sprich, das spielt man dazu und das dazu.
Wie bei einer Klavierbegleitung auch.
mfG
Thorsten
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben