Keyboardspuren samplen plus Tickspuren

  • Ersteller GrassRoots
  • Erstellt am
G
GrassRoots
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.13
Registriert
27.06.05
Beiträge
145
Kekse
32
Ort
Oberhausen
Hallo liebe Forumsgemeinde,
aufgrund einer geografischen Veränderung innerhalb der Band müssen wir ein wenig umdisponieren für die Proben.

Beim jetzigen Proben, spielen wir natürlich alle zusammen.

In der neuen Situation kann der Keyboarder aus geografischen Gründen nicht mehr dabei sein. Wir, natürlich nicht dumm, haben uns überlegt die Keyboardspuren zu samplen und vom Laptop aus mitlaufen zu lassen, damit wir weiterhin die Keyboardspuren zur Probe haben.

Also Keyboardspuren werden programmiert und dann per Laptop auf die PA geschickt, zusätzlich soll allerdings unser Drummer eine Spur mit Klicktrack auf die Kopfhörer kriegen, ohne dass dieser Klicktrack auf der PA zuhören ist.

Welches Audiointerface lässt sich dafür hernehmen ? Am besten sollte es unter Mac OSX 10.6 und Win XP und/oder 7 laufen.


Vielen Dank fürs lesen

Gruss, Tim und Sturmprophet
 
Eigenschaft
 
Jedes das neben einem stereo ausgang (Keys) auch noch einen Monoausgang hat (click) wenn die Keys nicht stereo sollen dann jedes stereointerface, über welche Software reden wir denn?
 
Hallo,

verwendete Software aus OSX seite ist GarageBand. Logic Express währe aber bei Bedarf auch verfügbar. Auf Windowsseite weiß ich es grad nicht, meine aber dass eine Cubase Lizenz vorhanden ist.

Keys sollten schon Stereo kommen.

Danke für die Infos bezüglich des Interfaces. Hast du da nen Tipp welches Gerät sich besonders gut eignet ? Muss nicht die super eierlegendewollmilchsau sein, da es nur für den Proberaum und höchstens Demoaufnahmen benutzt werden soll.
 
USB oder Firewire oder PCIE?? was willst Du? prüf mal im Handbuch vonGarageband ob es den Click auf einem separaten ausgang ausgeben kann.
 
Am liebsten USB, da es an mehreren Rechner betrieben werden soll und unsere Rechner nicht alle einen FW Anschluss haben.

---------- Post hinzugefügt um 18:10:20 ---------- Letzter Beitrag war um 14:14:39 ----------

https://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_6_usb.htm würde sich das Saffire 6 anbieten ?
 
Das hat wohl in unserem Audiointerface-Unterforum die besten Chancen auf zahlreiche Antworten, drum hab ich's mal dorthin verschoben.

Banjo
 
Zuletzt bearbeitet:
jo Focusrite ist sehr gut:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben