Keyboardständer mit Feder!

B
bfunky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.06
Registriert
27.02.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich weiss nicht, ob ich dieses Thema in die richtige Ecke poste, aber ich weiss nicht, whin damit ;)

Ich habe mal bei einem Live- Konzert einen keyboardständer gesehen, der anstatt von normalen Beinen eine grosse Feder hat, so dass man das Keyboard am Ständer befestigt und danach zu allen Seiten sozusagen neigen kann. Hab schon alles abgesucht, doch ich finde diesen Ständer einfach nicht.

Für eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Mit besten Beats
 
Eigenschaft
 
sonderanfertigung? :confused: :confused: :confused:

das muss doch tierisch wackeln, wer will den sowas haben?:screwy:
 
Ich hab so'n Teil auch schon mal gesehen, hatte irgendeine unbekannte Band mal gespielt. Der Keyboarder ist abgegangen wie Schmidts Katze. War eigentlich ziemlich cool, die Show von dem. Ich weiß aber nicht mehr, was das für eine Band war, ist schon eine Weile her....
 
Geh mal bei einer LKW-Werkstatt vorbei und frag nach einer alten langen Fahrwerksfeder - das bringst Du dann zum Strahlen, schweissen und lackieren --- nicht billig und nicht leicht zu transportieren aber sicher seeeehr lustig... :)
ciao,
Stefan
 
Sowas hat der Keyboarder von Marilyn Manson auch...ich glaube das ist eine Sonderanfertigung...würde ich auch nur bei Midibrettern benutzen...wäre mir zu riskant, bzw. man möchte ja nicht, daß einem 20 Kg entgegenschnappen...
 
ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen. wackelt das nicht unheimlich? wie soll man denn da richtig spielen können??



mfg mott
 
Mahlzeit,

also je nach Feder wird das gar nicht mal so doll wackeln. Kommt halt auf die Größe und das Gewicht an. Son LKW wiegt ja nunmal deutlich mehr als ein Keyboard, also kann man sich doch auch denken, das die sich sooo leicht nicht drücken und bewegen wird.

Gruß
 
Orgelmensch schrieb:
Sowas hat der Keyboarder von Marilyn Manson auch...ich glaube das ist eine Sonderanfertigung...würde ich auch nur bei Midibrettern benutzen...wäre mir zu riskant, bzw. man möchte ja nicht, daß einem 20 Kg entgegenschnappen...

Oder die 80 von deiner M-100. Das darf man sich gar nicht vorstellen :)
 
Orgelmensch schrieb:
wäre mir zu riskant, bzw. man möchte ja nicht, daß einem 20 Kg entgegenschnappen...
Ich stell mir grad bildlich vor, wie toeti von seinem Turm volle Kanne ins Schlagzeug gefeuert wird ... :D
 
Dann schon eher an 4 Drahtseilen unter die Decke hängen...
 
Orgelmensch schrieb:
Dann schon eher an 4 Drahtseilen unter die Decke hängen...

das wär auch interessant. was nimmst du denn sonst als stativ für die m-100?
 
andi85 schrieb:
das wär auch interessant. was nimmst du denn sonst als stativ für die m-100?

Das gleiche Prinzip wie ein Bertram Umbau...nur halt nicht Bertram sondern "Irgendwer", wenn sie schwarzen Tolex drüber hätte, könnte man sie als Bertram ausgeben...links ein Rahmen, rechts ein Rahmen...(bzw. Fuss oder Ständer...)
 
Ah, ok, ich weiß was du meinst. Danke!!
Ich hätt auch gern eine...auch wenns wahrscheinlich bei den Spinettern mit Bass in der linken Hand schwierig wird.
Naja, ich schweife schon wieder ab. Entschuldigung :)
 
andi85 schrieb:
...auch wenns wahrscheinlich bei den Spinettern mit Bass in der linken Hand schwierig wird.

Geht...aber in Bands spielt man eh weniger Bass. Benutze eher zwei Hände für Melodie, Akkorde, Registerwechsel, "mal-einen-hohen-Ton-stehen-lassen" etc...
Man hat ja in der Regel einen wuchtigen Bass in der Band...(Bei mir Fender Bassman, oder Ampeg)....
 
klar, da gehts. ich hätte eher gemeint für ein jazz-orgel-trio ohne bassisten. ich bin mir nicht so sicher - kommt ein spinett so tief runter?
oh gott, ich hab mal wieder keine ahnung. aber find mal in regensburg jemand, der ne hammond hat...
 
Jay schrieb:
Ich stell mir grad bildlich vor, wie toeti von seinem Turm volle Kanne ins Schlagzeug gefeuert wird ... :D
Ich glaube, der Philosoph nennt das ein "musikalisches Sprungbrett" :D
 
Hm,
dat wäre n Grund, die Burg mal wieder aufzubauen :D
 
ähm,
back to topic !! :rolleyes:

Orgelmensch schrieb:
Sowas hat der Keyboarder von Marilyn Manson auch...
Wenn ich mich recht erinnere hat der so eine Art Schaukel wo sein recht kleines Board
drin hängt ......

Die "beweglichen" Stative die ich noch in natura gesehen habe, waren die von
Keyboard-Gott Jordan Rudess und ein baugleiches (Eigenbau) von Daniel Geist
(hier im Forum "dg-keys") -> Zeugen des Sofas (etwas durchklicken, da gibt's einige Bilder)
diese Stative kann man aber nur in Kreisform bewegen und nicht in alle Himmelsrichtungen. Ist aber trotzdem sehr geil !!!

Grooves .....

Der Mig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben