Chrom-Keyboardständer?

  • Ersteller stefan64
  • Erstellt am
stefan64
stefan64
HCA Tasten
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
05.11.03
Beiträge
2.917
Kekse
3.627
Ort
Stuttgart
Hallo Zusammen,

ich weiss nicht genau, ob das die richtige Rubrik ist hier, dies darf gerne verschoben werden.
Es gibt jetzt ein recht nettes Retro-Look-Keyboard in meinem Tastenbestand und das würde ich ungern auf eines der normalen schwarzen Keyboardstative stellen.
Früher einmal hatten ja fast alle Teilchen so nette Chrombeine oder -ständer.
Ich habe jetzt ein wenig geforscht, bin aber noch zu keinem guten Ergebnis gekommen, somit: kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle für Chrom-Keyboardständer?

ciao,
Stefan
 
Eigenschaft
 
Moin Stefan,

Du meinst so eine Art Rhodes-Style? Es gibt natürlich den Original-Kram. Den kann man sich ja an eine dicke Sperrholzplatte schrauben.
Ansonsten sind die Jaspers wohl noch am ehesten "Chrom" bzw. silber.
 
Hi Christian,
mir ist es recht egal, ob Rhodes, Wurlitzer, Pianet, Clavinet Style - es gab mal in der ersten Serie Korg SV-1 ein halb-Chrom-Stativ, es muss auch nicht unbedingt Chrom sein. Die Originalen sind dann doch recht steil im Preis (oder hast Du was zum Aufarbeiten rumliegen?) ....
ciao,
Stefan
 
Bei "Chrom-Rohr" könnte Gibraltar noch eine Möglichkeit sein.

Nicht billig, aber dafür modular, und individuell anpass- und erweiterbar.


keysrig.jpg




HTH
:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte in der Summe aber mehr Kosten als ein Satz Rhodes-Beine :)

Das auf jeden Fall!
Wenn Gibraltar Hardware eines nicht ist, dann 'billig!' ;)


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Weiß nur nicht, wie stabil das am Ende ist...

...oh das ist sehr stabil! - Zum Vergleich: Wenn du 30kg Schlagzeug an so Rohr befestigen kannst, ohne das etwas wackelt, dann sind auch 15kg Keyboard kein Problem. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Drum-Hardware.... Danke für den Tip, aber das ist mir zu heavy duty. Ich baue mir kein Leichtbau-Masterkeyboard, wenn dann das Stativ mein Kreuz zerbricht... :)
Zur Zeit tendiere ich zu einem Korg-SV-1 Stativ. Das nette aus der ersten Serie gibts ja leider nicht mehr, aber vielleicht finde ich ja irgendwo eins, ansonsten wirds halt schwarz.
ciao,
Stefan

P.S.: oder doch die netten schwarzen Clavinet-Beine :)
 
Hallo und Danke nochmal für die Tips! Ich habe mich jetzt für das Korg SV-1 Stativ entschieden, ich finde es passt ganz gut :)
Ciao,
Stefan
20150815_160237.jpg 20150815_160214.jpg 20150815_160311.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben